iTunes unter Mac (große Sammlung)

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
naja, über 60.000 tracks sind schon ein Brett. Laß iTunes doch einfach machen, das stört doch nicht. Ich würde deswegen nicht gleich zu was anderem greifen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ist in den iTunes Einstellungen unter "Playback" (Wiedergabe) der Sound Check aktiviert? In dem Fall analysiert iTunes alle MP3 Files, damit bei der Wiedergabe alles lautstaerketechnisch auf einem Level ist. Das zu deaktivieren kann u.U. auch helfen...

Ich wuerde iTunes allerdings einfach mal werkeln lassen. Es lohnt sich - auf lange Sicht gerechnet - sicherlich.
 

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
ja, iTunes läuft ja im Hintergrund weiter....

die von dir genannte Option habe ich nicht gesehen. Wo unter "Einstellungen" finde ich das denn?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hier:

20100120xbe3byyhpsuhyde.jpg
 

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
danke.
werde ich probieren, sobald ich wieder an iTunes rankomme... der ist ja busy grad :)

Edit:
Songbird hat die knapp 60.000 Stücke nun vollständig eingelesen (Zugriff auf die NAS per LAN) - dauerte knapp 2 Stunden nur! Die Suche geht schnell, abspielen der Lieder auch (habe es rasch getestet). Sieht optisch ähnlich wie iTiunes aus. Aber iTunes hätte ich da lieber als DB :)

mal gucken. Aber Songbird wäre für sooo große Datenbanken eine Alternaitve. Aber ich lass iTunes bis morgen früh oder - mal gucken - morgen abend durchlaufen. Gleich ein Stresstest fürs neue MBK :)
Mal gucken, wie weit iTunes denn ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

bernol

Cox Orange
Registriert
16.01.10
Beiträge
100
hi,

kurzes Update:
iTunes hat nun alle Titel eingelesen.
Und - ihr habt Recht gehabt... manchmal ist Geduld sinnvoll :)

Weil - hat zwar lange gedauert, das Einlesen. Aber die Suche, etc, ist superschnell, auch per WLAN! Bin superzufrieden.

Danke nochmal für die Tipps, die mir sehr geholfen haben! :)