• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes und Wiedergabelisten

alfisti145

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe ein komisches Problem... Und zwar habe ich Wiedergabelisten in iTunes angelegt (Eine WL für je ein Album) und mit dem iPhone syncronisiert. In iTunes waren diese Listen dann auch links in der Leiste zu sehen. Nun, einige Tage später habe ich das iPhone wieder angeschlossen und die Listen in iTunes sind weg?! Wo sind die hin? Auf dem iPhone ist natürlich alles noch so vorhanden, wie damals gesynct. In iTunes ist der Hacken bei "Musik syncronisieren" weg. Wenn ich diesen wieder setze, dann kommt eine Warnung, das alles auf dem iPhone überschrieben, also gelöscht wird... Das will ich ja aber auch nicht... Wie tauchen die wieder auf? Gibt es eine bistimmte Reihenfolge wie ich iTunes starten und das iPhone anschließen soll?

Danke schon mal für eure Hilfe...!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Leider lassen sich in iTunes Listen sehr schnell versehentlich löschen und es gibt keine Undo-Funktion dafür. Wenn du kein Backup hast, da könntest du evtl. Tools wie TuneAid verwenden, um die Listen vom iPod rüberzuretten.
 

alfisti145

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Das Problem ist gelöst! Ich habe eine Sony Vaio Laptop. Auf diesem ist eine sogenannte Entertainment Platform und div. anderer Vaio-Mist vorinstalliert. Diese Entertainmentplatform zerschießt irgendwie bei jedem Neustart die Wiedergabelisten und iTunes erstellt eine neue...
Ich habe das alles gelöscht (brauche ich eh nicht) und seitdem funktioniert es! Siehe auch den Link den ich von Apple Support-Team bekommen habe:

http://support.apple.com/kb/TS2715?viewlocale=de_DE
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Darf ich fragen, warum du extra Wiedergabelisten für Deine Alben anlegst? Das ist doch eigentlich "doppelt gemoppelt", weil man sehr leicht auch am iPhone mit wenigen Klicks die Alben "anspringen" kann, ohne dazu eine separate Liste zu benutzen.
 

alfisti145

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Hm, da hast Du wohl Recht... Macht der Gewohnheit als Ex-MS-User halt vielleicht. Ich hab´s halt gern geordnet. Außerdem habe ich ja nicht nur Album-Ordner, sondern auch gemischte Favorit-Ordner ;)