1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes und Remote ... mal gehts, mal nicht...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Seppomann, 05.04.09.

  1. Seppomann

    Seppomann Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen.

    hab grad stundenlang die SuFu gequält, aber leider kein ähnliches problem gefunden:

    Hab ein Notebook und damit wird auch mein iphone gesynct. da sind nur die wichtigsten lieder drauf. hier funktioniert auch das remote einwandfrei.

    Meine Musikdatenbank (über 30GB) liegen auf meinem Stand-PC. von hier aus möchte ich mittels airport-express die musik über die heimanlage abspielen und via remote fernbedienen. doch hier liegt der hase im pfeffer: das geht manchmal, und manchmal nicht. das heißt: wenns mal geht und das iphone geht in die tastensperre und ich aktiviere es wieder und drücke auf den remote button, dann findet es die mediathek nicht.
    itunes zumachen und wieder aufmachen und mediathek am iphone löschen und neue hinzufügen: manchmal wird das phone als gerät angezeigt, manchmal nicht, und bei der code-eingabe wirds manchmal akzeptiert, manchmal nicht...
    hab itunes und alles was mit apple zu tun hat schon deinstalliert und registry gesäubert und neu installiert, aber immer der gleiche hokuspokus.

    woran könnte das liegen?

    gruß
    Seppo
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Registry? Mac OS X hat keine registry.
    Warum heißt das Unterforum hier wohl "Mac only"?
    Frag in einem Windows-Forum, wenn du Windows-Fragen hast, da findest du nämlich Windows-Experten.
     
  3. Seppomann

    Seppomann Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    8
    tja, mir erschien mein problem eher aus der kategorie "itunes (ob mac oder nichtmac)" als aus der kategorie "windows auf dem mac". ansonsten gibt es kein dezidiertes windows-problem unterforum. oder hab ich den generellen hinweis, mir ein anderes Forum zu suchen, nicht richtig verstanden? wenn das so ist, dann vermisse ich die Möglichkeit, mein Profil zu löschen im Benutzerkontrollzentrum.

    Falls ich mit meinem falschen posting irgendwelche gefühle verletzt habe, tut mir das leid. Es stand mir in keinster weise der sinn danach, den zorn der forumspolizei auf mich zu ziehen.
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    <Ironie>Na das ist ja mal das mindeste, was man erwarten kann</ironie>

    Aber jetzt zu Deinem Problem: Kann es evtl. sein, daß das WLan noch nicht schnell genug wieder da ist, nachdem das iPhone wieder aktiviert wurde??
     
  5. Seppomann

    Seppomann Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    8
    nein, daran liegts nicht. wlan ist sofort wieder da. alles andere übers wlan startet sofort und ist sofort verfügbar. also iphone-seitig liegt das problem nicht, glaube ich, weil ja am notebook alles(!) einwandfrei funktioniert.
    also wenn beide systeme laufen und ich itunes starte ist es kein problem sich via remote am notebook anzumelden und abzumelden aber am stand pc stellt remote die verbindung nicht mehr her.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Dieses Unterforum gibt es aber gar nicht.
    Wenn du schon mit "Registry löschen" anfängst, ist es ja wohl eindeutig kein Problem, das etwas mit iTunes ganz allgemein oder der Oberfläche oder den Einstellungsmöglichkeiten zu tun hat.

    Stimmt, dafür gibt es nämlich Windows-Foren, und hier ist primär halt mal ein Mac-Forum.
    Warum nicht gleich dort fragen, wo die Leute sitzen, die sich mit Windows auskennen?

    Und warum nicht einfach akzeptieren, daß die Forenbetreiber hier ganz eindeutig geschrieben haben "Mac only""?
     
  7. Seppomann

    Seppomann Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    8
    akzeptiert.

    is ja auch egal, dass ich ein problem mit einem produkt von apple habe und keins mit windows.

    /close
     

Diese Seite empfehlen