• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes und Remote ... mal gehts, mal nicht...

Seppomann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
hallo zusammen.

hab grad stundenlang die SuFu gequält, aber leider kein ähnliches problem gefunden:

Hab ein Notebook und damit wird auch mein iphone gesynct. da sind nur die wichtigsten lieder drauf. hier funktioniert auch das remote einwandfrei.

Meine Musikdatenbank (über 30GB) liegen auf meinem Stand-PC. von hier aus möchte ich mittels airport-express die musik über die heimanlage abspielen und via remote fernbedienen. doch hier liegt der hase im pfeffer: das geht manchmal, und manchmal nicht. das heißt: wenns mal geht und das iphone geht in die tastensperre und ich aktiviere es wieder und drücke auf den remote button, dann findet es die mediathek nicht.
itunes zumachen und wieder aufmachen und mediathek am iphone löschen und neue hinzufügen: manchmal wird das phone als gerät angezeigt, manchmal nicht, und bei der code-eingabe wirds manchmal akzeptiert, manchmal nicht...
hab itunes und alles was mit apple zu tun hat schon deinstalliert und registry gesäubert und neu installiert, aber immer der gleiche hokuspokus.

woran könnte das liegen?

gruß
Seppo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Registry? Mac OS X hat keine registry.
Warum heißt das Unterforum hier wohl "Mac only"?
Frag in einem Windows-Forum, wenn du Windows-Fragen hast, da findest du nämlich Windows-Experten.
 

Seppomann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
tja, mir erschien mein problem eher aus der kategorie "itunes (ob mac oder nichtmac)" als aus der kategorie "windows auf dem mac". ansonsten gibt es kein dezidiertes windows-problem unterforum. oder hab ich den generellen hinweis, mir ein anderes Forum zu suchen, nicht richtig verstanden? wenn das so ist, dann vermisse ich die Möglichkeit, mein Profil zu löschen im Benutzerkontrollzentrum.

Falls ich mit meinem falschen posting irgendwelche gefühle verletzt habe, tut mir das leid. Es stand mir in keinster weise der sinn danach, den zorn der forumspolizei auf mich zu ziehen.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Falls ich mit meinem falschen posting irgendwelche gefühle verletzt habe, tut mir das leid.

<Ironie>Na das ist ja mal das mindeste, was man erwarten kann</ironie>

Aber jetzt zu Deinem Problem: Kann es evtl. sein, daß das WLan noch nicht schnell genug wieder da ist, nachdem das iPhone wieder aktiviert wurde??
 

Seppomann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
nein, daran liegts nicht. wlan ist sofort wieder da. alles andere übers wlan startet sofort und ist sofort verfügbar. also iphone-seitig liegt das problem nicht, glaube ich, weil ja am notebook alles(!) einwandfrei funktioniert.
also wenn beide systeme laufen und ich itunes starte ist es kein problem sich via remote am notebook anzumelden und abzumelden aber am stand pc stellt remote die verbindung nicht mehr her.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
tja, mir erschien mein problem eher aus der kategorie "itunes (ob mac oder nichtmac)"

Dieses Unterforum gibt es aber gar nicht.
Wenn du schon mit "Registry löschen" anfängst, ist es ja wohl eindeutig kein Problem, das etwas mit iTunes ganz allgemein oder der Oberfläche oder den Einstellungsmöglichkeiten zu tun hat.

ansonsten gibt es kein dezidiertes windows-problem unterforum.
Stimmt, dafür gibt es nämlich Windows-Foren, und hier ist primär halt mal ein Mac-Forum.
Warum nicht gleich dort fragen, wo die Leute sitzen, die sich mit Windows auskennen?

Und warum nicht einfach akzeptieren, daß die Forenbetreiber hier ganz eindeutig geschrieben haben "Mac only""?
 

Seppomann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
akzeptiert.

is ja auch egal, dass ich ein problem mit einem produkt von apple habe und keins mit windows.

/close