• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes und mail werden immer langsamer

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Teils teils, was das reparieren von Benutzerrechten angeht gebe ich dir vollkommen recht!!! Da ist onyx nicht zu empfehlen. (Habe ich auch dazu nicht hergenommen - nur Bordmittel verwendet). Was allerdings das Cache-reinigen angeht finde ich es ganz ok z.b. bei doppelten Kontext-Einträgen um diese zu entfernen oder diverse Speedups (Animationen abschalten etc.)

Du glaubst OnyX beurteilen zu können? Dann hast Du ja sicher Zugriff auf dessen Quellcode und kannst das Gefummel im System beurteilen. Vor allem kennst Du OS X auf Systemebene richtig gut von Innen und kannst die Auswirkung beurteilen. Die Leute von OnyX kennen OS X sicher noch besser als Apple.
Dann noch viel Freude damit. :innocent: