1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hobbes, 03.02.09.

  1. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    ich habe die SuFu benutzt und leider nichts richtiges gefunden, daher mal die Frage an die Fachleute.

    Ich habe zu Hause einen Mac mit iTunes stehen und einen PC-Laptop auch mit iTunes versehen, aber mit einem anderen Account. Ich bekomme bald mein iPhone und würde gerne beide Rechner mit dem iPhone nutzen, also die PC Mediathek und die Mac Mediathek. Beim iPod (Classic) habe ich keine Probleme beide zu nutzen, da sich der iPod nicht automatisch synchronisiert. Geht das mit dem iPhone genauso? Was passiert, wenn ich z.B. einen neuen Firmenlaptop bekomme und ich dann ja wieder eine Rohversion von iTunes installiere...oder sollte ich mir besser noch eine Wechselplatte anschaffen und Mediathek des Firmenlaptops auf diese packen?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Man kann doch auch beim iPhone die automatische Synchronisierung ausschalten. Ob's dann trotzdem get weiß ich nicht. Aber es gäbe ja noch Zusatztools wie TuneAid.
     
  3. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    also wie beim iPod Classic, den Pod/das Phone als Laufwerk benutzen und dann die automatische Sync ausschalten... Das iPhone müsste ich aber dann auf dem PC formatieren, damit es beide Rechner erkennen, oder?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das iPhone kann man leider nicht als Laufwerk benutzen. Bei TuneAid muss man meines wissens nichts umformatieren. Momentan gibt's das übrigens vergünstigt für knapp 12 Euro. http://www.digidna.net/tuneaid/
     
  5. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    ist TuneAid sowas wie Senuti?
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    So in der Art. Senuti hatte bei mir immer Probleme mit meinem Shuffle, deswegen habe ich mir dann TuneAid zugelegt, so habe ich unter Windows dann auch gleich die gleiche Oberfläche und die gleichen Funktionen. Es gibt eine Demo.
     
  7. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    sollte Senuti dann mit dem 3G funktionieren? Dann wäre das eine geniale, kostenlose Alternative...o_O
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ja und nein. Ja, geht mit jedem iPhone. Nein, ist derzeit sogar teurer als TuneAid.
     
  9. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    ich habe ja schon Senuti...:cool: allerdings eine ältere Version...
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    zumindest kannst Du in den iTunes Einstellungen unter "Geräte" durch setzen eines Häkchens das automatische Synchronisieren für alle iPhones und iPods an diesem Rechner deaktivieren!

    Wenn Du nun einen Rechner als Hauptrechner nimmst kannst Du zumindest Kalender, Adressen, Fotos etc. mit diesem auf Deinem iPhone verwalten. Und wenn es nur um die Musik geht kannst Du Dein iPhone ja dann an den anderen Rechner anschliessen (behandelt wie oben beschrieben) und die Musik manuell auf Dein iPhone schieben!

    Vielleicht noch die "automatischen Updates" deaktivieren!?! Sollte unter Einstellungen "Allgemein" durch Häkchen wegnehmen bei > Automatisch nach neuen Software - Updates suchen < gelingen!

    So sollte das gut gehen :)
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Warum fragst du, wenn du Senuti hast, dann weißt du ja, dass es mit der alten Version nicht geht.
     
  12. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    Problem ist, das iPhone von mir ist in Rep. nach einem Lieferschaden, so kann ich momentan nur "virtuell" mitreden...aber bald ist es ja da...
     

Diese Seite empfehlen