• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und iPhone

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Hallo,

ich habe die SuFu benutzt und leider nichts richtiges gefunden, daher mal die Frage an die Fachleute.

Ich habe zu Hause einen Mac mit iTunes stehen und einen PC-Laptop auch mit iTunes versehen, aber mit einem anderen Account. Ich bekomme bald mein iPhone und würde gerne beide Rechner mit dem iPhone nutzen, also die PC Mediathek und die Mac Mediathek. Beim iPod (Classic) habe ich keine Probleme beide zu nutzen, da sich der iPod nicht automatisch synchronisiert. Geht das mit dem iPhone genauso? Was passiert, wenn ich z.B. einen neuen Firmenlaptop bekomme und ich dann ja wieder eine Rohversion von iTunes installiere...oder sollte ich mir besser noch eine Wechselplatte anschaffen und Mediathek des Firmenlaptops auf diese packen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann doch auch beim iPhone die automatische Synchronisierung ausschalten. Ob's dann trotzdem get weiß ich nicht. Aber es gäbe ja noch Zusatztools wie TuneAid.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Man kann doch auch beim iPhone die automatische Synchronisierung ausschalten. Ob's dann trotzdem get weiß ich nicht. Aber es gäbe ja noch Zusatztools wie TuneAid.

also wie beim iPod Classic, den Pod/das Phone als Laufwerk benutzen und dann die automatische Sync ausschalten... Das iPhone müsste ich aber dann auf dem PC formatieren, damit es beide Rechner erkennen, oder?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das iPhone kann man leider nicht als Laufwerk benutzen. Bei TuneAid muss man meines wissens nichts umformatieren. Momentan gibt's das übrigens vergünstigt für knapp 12 Euro. http://www.digidna.net/tuneaid/
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
So in der Art. Senuti hatte bei mir immer Probleme mit meinem Shuffle, deswegen habe ich mir dann TuneAid zugelegt, so habe ich unter Windows dann auch gleich die gleiche Oberfläche und die gleichen Funktionen. Es gibt eine Demo.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
sollte Senuti dann mit dem 3G funktionieren? Dann wäre das eine geniale, kostenlose Alternative...o_O
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja und nein. Ja, geht mit jedem iPhone. Nein, ist derzeit sogar teurer als TuneAid.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
zumindest kannst Du in den iTunes Einstellungen unter "Geräte" durch setzen eines Häkchens das automatische Synchronisieren für alle iPhones und iPods an diesem Rechner deaktivieren!

Wenn Du nun einen Rechner als Hauptrechner nimmst kannst Du zumindest Kalender, Adressen, Fotos etc. mit diesem auf Deinem iPhone verwalten. Und wenn es nur um die Musik geht kannst Du Dein iPhone ja dann an den anderen Rechner anschliessen (behandelt wie oben beschrieben) und die Musik manuell auf Dein iPhone schieben!

Vielleicht noch die "automatischen Updates" deaktivieren!?! Sollte unter Einstellungen "Allgemein" durch Häkchen wegnehmen bei > Automatisch nach neuen Software - Updates suchen < gelingen!

So sollte das gut gehen :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum fragst du, wenn du Senuti hast, dann weißt du ja, dass es mit der alten Version nicht geht.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Warum fragst du, wenn du Senuti hast, dann weißt du ja, dass es mit der alten Version nicht geht.

Problem ist, das iPhone von mir ist in Rep. nach einem Lieferschaden, so kann ich momentan nur "virtuell" mitreden...aber bald ist es ja da...