• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und iPhone synchronisieren unvollständig

Mitglied 59480

Gast
Frage @MINUS8:
Wie sieht es denn aus wenn du Musik und Videos manuell verwaltest, wenn du also die Musik die du auf dem iPhone drauf haben willst via Drag&Drop auf das iPhone drauf ziehst? Zum aktivieren musst du das iPhone anschließen und auf dem Übersichts-Kartenreiter unten eine Haken setzen für "Musik und Videos manuell verwalten"

Um was für ein Album handelt es sich denn welches nicht angzeigt wird?
Ist das ein Album welches mehrere Interpreten beinhaltet? Und wie wird das Album in deiner Mediathek angezeigt, unter welchem Interpreten?
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Hast Du mal die Informationen zu den einzelnen Songs überprüft? Sind die Interpreten auch im entsprechenden Feld?

Die Interpreten samt Songs sind in der Mediathek sauber eingepflegt, alles so wie es sein soll.


zunächst mal eins: ich habe das problem nicht und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht trotz der screenshots wie das bei dir funktioniert... deine freundin hätte doch grundsätzlich auch nichts auf ihr iphone hinzufügen können, weil sie ja einen eigenen account hat und ihr iphone erst mit deinem rechner logisch verbinden muss. also jetzt mal so: synct dein iphone automatisch, wenn du es an deinen rechner anschließst? hast du die verbindung zwischen iphone und rechner geschaffen, also logisch zugeordnet? hast du versucht, das ganze mal wiederherzustellen? du hast ja nicht so viel drauf, das müsste in einer stunde erledigt sein. und: alles was jetzt auf deinem iphone ist, hast du entweder über "interpreten" zugefügt (1. screenshot) oder in die iphone-wiedergabeliste geschoben, stimmts? und noch 2 fragen: das iphone deiner freundin habt ihr aber nicht synchronisiert, richtig? und dann zuletzt noch dies: die originaldateien der eingespielten musik sind immer zu erreichen oder sind sie auf einer externen platte, die nicht angestöpselt ist?

Entschuldige, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ihr iPhone mussten wir nicht "logisch verbinden" wir haben es auf meinem MacBook mit ihrem iTunes-Konto aktiviert (sie hatte ihr iPhone frisch bekommen). "Logisch zugeordnet" habe ich nichts?! Eine Wiederherstellung habe ich nicht versucht, ich denke nicht das dies etwas verändern wird. Genau, entweder habe ich die gewünschte Musik über "Interpreten" hinzugefügt, und falls der Interpret nicht zu finden war, von der Mediathek in die iPhone-Wiedergabeliste und dann synchronisiert. Das iPhone meiner Freundin haben wir synchronisiert. Habe ihr Apps und Musik herüber geschoben. Die Originaldateien der Musik sind ständig auf dem Book und nicht auf einer externen Platte.


Frage @MINUS8:
Wie sieht es denn aus wenn du Musik und Videos manuell verwaltest, wenn du also die Musik die du auf dem iPhone drauf haben willst via Drag&Drop auf das iPhone drauf ziehst? Zum aktivieren musst du das iPhone anschließen und auf dem Übersichts-Kartenreiter unten eine Haken setzen für "Musik und Videos manuell verwalten"

Um was für ein Album handelt es sich denn welches nicht angzeigt wird?
Ist das ein Album welches mehrere Interpreten beinhaltet? Und wie wird das Album in deiner Mediathek angezeigt, unter welchem Interpreten?

Dann funktioniert es. Genauso wie die Umgehungslösung mit der selbst erstellten iPhone-Wiedergabeliste, die ich per Drag & Drop aus der Mediathek füttere.

Du meinst um welchen Interpret es sich handelt der in iTunes nicht angezeigt wird? Das sind mehrere. Die Toten Hosen, Annett Louisan... Die Interpreten werden alle sauber in der Mediathek angezeigt. Ich weiß ja auf was du hinaus willst. Falls unter Interpreten auf einem Album Sachen ständig auftauchen wie "XYZ feat. ..." und "..." ständig wer anders ist, dann gibt es keinen "echten" Album-Interpreten den iTunes anzeigen könnte. Dem ist aber nicht so. Zumal ich in solchen Fällen (Bsp.: Album von Timbaland) einen Album-Interpreten zugewiesen habe. Trotzdem taucht der auch nicht in der Liste auf.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
na ja, deine freundin wird die rübergeschobenen apps sicher nicht nutzen können, wenn sie sich wieder auf ihrem account anmeldet. musik dürfte kein problem sein, insofern es neue mit itunes plus gekaufte titel oder selbst eingespielte musik ist. ich glaube übrigens schon, dass sich durch wiederherstellung was ändern wird. hätte jetzt im nachhinein auch gedacht, dass royfockes lösung die richtige ist. muss noch mal drüber nachdenken. übrigens: hast du keinen ipod, bei dem du nachsehen kannst, ob er das problem auch hat?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
so, jetzt fällt mir noch was ein: kann es sein, dass du gerade nicht mit deinem account angemeldet bist? dann ist es möglich, dass alle lieder, die du über itunes gekauft hast, nicht erscheinen. und die erklärung dafür, warum es auch bei deiner freundin nicht zu sehen war, denn ihr wart ja über ihren account angemeldet. also nachschauen in der befehlsleiste oben bei itunes: unter "store" "account auf diesem computer aktivieren". wenn da "dekaktivieren" steht, bist du schon angemeldet. dann müssen wir neu drüber nachdenken, monentan scheint es mir aber das wahrscheinlichste, dass wir es bei dir mit einem rechteproblem zu tun haben...
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Das waren alles gratis Apps, sollte also auch funktionieren wenn Sie bei Ihrem Account angemeldet ist. Die Musik ist komplett selbst eingespielt. Einen iPod zum Versuch besitze ich nicht. Ich habe bisher nicht ein Lied im Store gekauft. Alle Lieder die in iTunes sind, wurden selbst von mir via original CD's eingespielt. Das ist 'ne mysteriöse Geschichte...

Was meinst du denn soll ich "wiederherstellen"? Mein iPhone oder iTunes?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
auch gratis-apps funktionieren nicht, wenn sie mit deinem account geladen wurden und von deiner freundin mit ihrem account genutzt werden. aber das wird sie ja dann sehen. mit wiederherstellen meinte ich dein iphone, itunes kannst du nur neu laden, aber darin sehe ich nicht das problem. ich vermute mal, du kannst gerade nicht nachsehen, aber wenn du zuhause bist, schau doch mal dennoch, ob du auf deinen account angemeldet bist. die dateien hast du also alle über cd eingespielt, keine dateien rübergeschoben? weil das könnte auch noch ein grund sein, dass die dateien nicht das richtige format haben. ich kenne das von videos, dass sie dennoch angezeigt werden, aber nicht abspielbar (und daher vielleicht nicht aufspielbar) sind.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
ach und noch was: versuch mal, einen der interpreten um die es geht, mit einem doppelklick in itunes zum laufen zu bringen. wenn das nicht funktioniert, ensteht ein kleines ausrufezeichen vor dem lied, wenn du darauf klickst, sag er dir, was er für ein problem hat. vielleicht kommen wir so weiter. die sache macht mich langsam auch ganz fuchsig...
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
verwendest du vielleicht ein usb-verlängerungs-kabel? das war bei mir das problem.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Aber das iPhone zurückzusetzen macht doch gar keinen Sinn, weil ja iTunes das Problem ist und nicht das iPhone?!

Mit meinem Account bin ich angemeldet, das war's also nicht. Die Musik (bzw. die Interpreten) die fehlt, kam von CD.

Das Format passt auch. iTunes (und das iPhone!) spielt die Lieder ohne Probleme ab. Wenn ich die Interpreten manuell oder via Wiedergabeliste hinzufüge, funktioniert es ja!

Stellt sich nur die Frage, warum die Interpreten nicht in dieser verdammten Ansicht auftauchen?!

Das Verlängerungskabel kann es nicht sein, nutze ich nicht. Kann mir kaum vorstellen das bei der iPhone-Ansicht zur Übertragung von Musik Interpreten fehlen, weil das iPhone über eine Verlängerungskabel angeschlossen ist?!

Mag iTunes die Interpreten vielleicht nicht? ;) So langsam bin ich es auch leid...
 

Mitglied 59480

Gast
Hast du es mal mit der gleichen Musik auf einem neuen Benutzer bzw einer neuen Library versucht? Wird Sie da in iTunes angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: saw

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Muss ich mal versuchen. Ich wünschte es gäbe eine gaaaaanz einfache Erklärung dafür...
Ich hab's fast aufgegeben und werde wohl die Umgehungslösungen fahren müssen.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
oder doch vielleicht itunes neu aufsetzen oder iphone wiederherstellen? die zeit, die du dafür brauchst, haste ja jetzt schon mehrfach durch probieren verbraucht. und hast du mal nach "compilation" bei den infos geschaut?
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Entschuldigt bitte die späte Antwort. Es lag tatsächlich an "Compilation"...
Vielen Dank für eure Hilfe und nochmals Entschuldigung für die arg verspätete Rückmeldung!
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
na dann ist ja das problem gelöst. prima.