• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und iPhone synchronisieren unvollständig

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Hallo!

Habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden das annähernd mein Problem beschreibt.

Ich besitze ein MacBook und ein iPhone 3GS.

Nun wollte ich eben meine frisch in iTunes importierte CD auf's iPhone ziehen, finde aber den Interpreten gar nicht bei iTunes unter Geräte > iPhone > Musik. Wenn ich die gesamte Mediathek synchronisiere, schiebt er auch die fehlenden Interpreten auf's iPhone. Nun kann doch aber nicht die Lösung sein, dass ich bei jeder CD die ich in iTunes importiere, die gesamte Mediathek importiere weil mir der Interpret nicht unter Geräte > iPhone > Musik > Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres > Interpreten angezeigt wird?!

Dabei ist mir noch aufgefallen das sich dort so einige Interpreten nicht finden lassen, die in meiner iTunes Mediathek sauber hinzugefügt wurden.

Für Hilfe bin ich mehr als dankbar!!!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Schon mal versucht in iTunes unter Mediathek / Musik die CD zu finden und sie dann per Drag&Drop auf das iPhone zu ziehen und iTunes somit mitzuteilen, es soll die CD auf Dein iPhone synchronisieren!?
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Jupp. Geht aber leider nicht. Habe das jetzt so gelöst das ich eine neue Wiedergabeliste erstellt habe, in der ich die Alben & Interpreten ziehe, die ich auf dem iPhone haben möchte. Synchronisiere dann nur diese Liste.

Trotzdem interessiert mich woran das jetzt liegt?!
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
wenn du unter geräte > iphone nach den interpreten suchst, findest du sie nicht, denn sie sind ja noch nicht drauf. also in der gleichen liste "musik" anklicken und rechts in der auswahl das entsprechende album markieren und per drag & drop aufs iphone ziehen wie royfocke sagt. ich habe mir dafür eine neue wiedergabeliste angelegt, die auf dem iphone unter wiedergabelisten angeklickt und alles, was ich jetzt da reinschiebe ist nach der nächsten synchronisierung auf dem iphone. klappts?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
uuups zeitgleich und gleiche lösung. was du unter geräte > iphone siehst ist nur ein "inhaltsverzeichnis" und keine aktiven ordner, in die man was schieben kann. wenn du auf die unterordner gehst, siehst du rechts auch die dateien nur grau markiert, d.h. du kannst hier nix direkt ändern.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Hm, aber warum zeigt er mir dann manche Interpreten an unter "Geräte > iPhone > Musik > Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres > Interpreten" und andere nicht?!
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
er zeigt dir genau die an, die schon auf dem iphone sind. ist eben ne inhaltsangabe vom iphone.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Hm, nein. Eben nicht. Unter "Geräte > iPhone > Musik > Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres > Interpreten" kann ich Interpeten an- und abwählen. So habe ich ja beim ersten Mal auch Musik auf's iPhone gezogen. Du meinst den direkten Unterpunkt vom iPhone. Klicke mal auf das iPhone (unter Geräte) und wähle die Registerkarte "Musik" aus. Wenn ich zuhause bin reiche ich auch noch 'nen Screenshot nach.

Weißt du jetzt was ich meine?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
o.k. verstanden, die reiter bei angeschlossenem iphone rechts neben der quellenanzeige. alles klar. muss ich mir auch erst mal auf dem rechner ansehen. und ich nehme an, dass du liste schon nach oben oder unten durchgescrollt bist, um zu sehen, ob die interpreten vielleicht nicht alphabetisch geordnet sind...? und du hast es auch nach vornamen geordnet und unter diesen nachgesehen? sorry, das muss ich fragen, weiß ja nicht, wie lange du mit ipod/iphone arbeitest...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Glaub's uns! Wenn Du auf das iPhone klickst und dort die Musik anzeigen läßt siehst Du ausschließlich die Musik die auf dem iPhone ist! Genauso wie mit den anderen Inhalten...

Wenn Du neue Musik auf das iPhone schieben willst musst Du es entweder wie von mir oben beschrieben auf das iPhone oder in eine Wiedergabeliste die immer synchronisiert wird schieben.

Anders funktioniert das nicht - auch bei Dir nicht!
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
@royfocke
er meint die reiter übersicht, info, programme, klingeltöne etc. die bei angeschlossenem iphone im fenster rechts zu sehen sind. dass dort manche interpreten unter "musik" nicht auftauchen, ist wirklich eigenartig... aber da fällt mir noch was ein: kann es sein, dass in den fenstern daneben schon ein haken gesetzt ist und du eine vorauswahl siehst? also vielleicht nur popinterpreten?
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Ich mache zuhause mal einen Screenshot. Ich glaube euch ja, ich möchte euch aber zeigen was ich nicht verstehe.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
jau, wäre vielleicht hilfreich.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
@royfocke
er meint die reiter übersicht, info, programme, klingeltöne etc. die bei angeschlossenem iphone im fenster rechts zu sehen sind. dass dort manche interpreten unter "musik" nicht auftauchen, ist wirklich eigenartig... aber da fällt mir noch was ein: kann es sein, dass in den fenstern daneben schon ein haken gesetzt ist und du eine vorauswahl siehst? also vielleicht nur popinterpreten?

Genau diese Ansicht meinte ich!!!
Und darüber habe ich meine Musik auf's iPhone gezogen. Einschränkungen durch Genre o.Ä. habe ich nicht vorgenommen. Es fehlen einfach Interpreten und ich will wissen warum.

Habe gestern das iPhone von einer Freundin ans Book gehangen, gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
wolltest du nicht einen screenshot schicken (dann bitte auch einen ss von der seite "übersicht"? und wenn du es bei deiner freundin ans macbook ranhängst musst doch was passieren oder habt ihr beide einen account? keine meldung von wegen "ist logisch nicht mit diesem rechner verbunden" oder so. verwaltest du deine musik mit dem iphone manuell? und erklär mir mal, wie du jetzt musik zu deinem iphone hinzufügst. ich glaube fast, dass hier der hund begraben liegt...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich warte auch auf Screenshots! Bisher gehe ich fest davon aus dass weder iPhone , noch iTunes oder Dein Rechner das Problem sind sondern das Problem vor dem Rechner sitzt...
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Entschuldigt die verspätete Antwort, es ging nicht früher.
Anbei seht ihr wie ich Lieder meinem iPhone hinzufüge.

Ich habe das iPhone von einer Freundin an mein MacBook gehangen (sie hat eigenen iTunes-Account).
Bei ihr konnte ich auch nur entweder meine gesamte Mediathek hinzufügen oder nur einige (nicht alle) Interpreten.

Ich vermute nicht das ich das Problem bin, bei Knut funktioniert es ja auch nicht richtig?!
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Hier die Screenshots.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-01 um 10.56.36.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-01 um 10.56.36.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 292
  • Bildschirmfoto 2009-11-01 um 10.56.52.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-01 um 10.56.52.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 265

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hast Du mal die Informationen zu den einzelnen Songs überprüft? Sind die Interpreten auch im entsprechenden Feld?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
zunächst mal eins: ich habe das problem nicht und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht trotz der screenshots wie das bei dir funktioniert... deine freundin hätte doch grundsätzlich auch nichts auf ihr iphone hinzufügen können, weil sie ja einen eigenen account hat und ihr iphone erst mit deinem rechner logisch verbinden muss. also jetzt mal so: synct dein iphone automatisch, wenn du es an deinen rechner anschließst? hast du die verbindung zwischen iphone und rechner geschaffen, also logisch zugeordnet? hast du versucht, das ganze mal wiederherzustellen? du hast ja nicht so viel drauf, das müsste in einer stunde erledigt sein. und: alles was jetzt auf deinem iphone ist, hast du entweder über "interpreten" zugefügt (1. screenshot) oder in die iphone-wiedergabeliste geschoben, stimmts? und noch 2 fragen: das iphone deiner freundin habt ihr aber nicht synchronisiert, richtig? und dann zuletzt noch dies: die originaldateien der eingespielten musik sind immer zu erreichen oder sind sie auf einer externen platte, die nicht angestöpselt ist?