• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes und ID3-Tags

xflw

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
8
Also es geht um folgendes:

Ich habe mehrere MP3s, die nicht korrekt getaggt sind. Bin gerade dabei das alles muehsam haendisch in iTunes zu korrigieren.

Habe jetzt mehrere Dateien, die im Titel noch den Kuenstler mit drinnen stehen haben (siehe Anhang).

Da wuerde ich jetzt gerne "in einem Rutsch" die ersten 12 Zeichen aus dem Name-Tag loeschen (also in meinem Beispiel das "Green Day - ").

Leider weiss ich nicht, wie genau das moeglich ist. Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Danke schonmal

Falls ihr uebrigens gute Tools fuer Mac OS X/iTunes direkt kennt, die die MP3- bzw. iTunes-Library- bzw. ID3-Tagverwaltung vereinfachen waere ich auch fuer Hinweise auf diese dankbar.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    10,7 KB · Aufrufe: 102

xflw

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
8
Vielen Dank fuer die Tipps. :)

Tune Instructor hatte ich schon gefunden, leider hab ich damit Probleme (siehe Anhang).

Die anderen Tools werd ich mir heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, anschauen.

Danke nochmals. :)
 

Anhänge

  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    144,7 KB · Aufrufe: 121

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@xflw: Ich hatte deinen letzten Satz im Ausgangsposting überlesen. Ich hab keine Ahnung, ob die von mir vorgeschlagenen Tools direkt aus/in iTunes Songs verändern können ... sorry. Musorg sicherlich nicht, aber vll MediaRage, hab da aber wirklich keine Ahnung. Nochmal 'tschuldigung, ich sollte Posts lieber bis zu Ende lesen bevor ich schreibe ;)