1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und ID3-Tags

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von xflw, 26.03.08.

  1. xflw

    xflw Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    8
    Also es geht um folgendes:

    Ich habe mehrere MP3s, die nicht korrekt getaggt sind. Bin gerade dabei das alles muehsam haendisch in iTunes zu korrigieren.

    Habe jetzt mehrere Dateien, die im Titel noch den Kuenstler mit drinnen stehen haben (siehe Anhang).

    Da wuerde ich jetzt gerne "in einem Rutsch" die ersten 12 Zeichen aus dem Name-Tag loeschen (also in meinem Beispiel das "Green Day - ").

    Leider weiss ich nicht, wie genau das moeglich ist. Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal

    Falls ihr uebrigens gute Tools fuer Mac OS X/iTunes direkt kennt, die die MP3- bzw. iTunes-Library- bzw. ID3-Tagverwaltung vereinfachen waere ich auch fuer Hinweise auf diese dankbar.
     

    Anhänge:

  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  3. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
  5. xflw

    xflw Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank fuer die Tipps. :)

    Tune Instructor hatte ich schon gefunden, leider hab ich damit Probleme (siehe Anhang).

    Die anderen Tools werd ich mir heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, anschauen.

    Danke nochmals. :)
     

    Anhänge:

  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @xflw: Ich hatte deinen letzten Satz im Ausgangsposting überlesen. Ich hab keine Ahnung, ob die von mir vorgeschlagenen Tools direkt aus/in iTunes Songs verändern können ... sorry. Musorg sicherlich nicht, aber vll MediaRage, hab da aber wirklich keine Ahnung. Nochmal 'tschuldigung, ich sollte Posts lieber bis zu Ende lesen bevor ich schreibe ;)
     

Diese Seite empfehlen