1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes und Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hägar, 15.10.08.

  1. hägar

    hägar Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    2
    Ich beschäftige mich beruflich seit vielen Jahren mit Software. Der Lobesgesang von Apelsoftware klingt ja sehr laut. Ich frage mich nur wieso? Zwar ist mein iPod wirklich gut, umso schlimmer ist es mit iTunes. Diese beschissene Software sollte man wirklich nicht auf die Menschheit loslassen.
    Da ist es für die Software schon viel zu schwierig wenn man ein paar mp3 Files in das Musik Verzeichnis kopiert, dass sich die Mediathek automatisch aktualisiert. Rätselhaft! Wer erwartet, dass iTunes in angemessener Zeit auf Klicks reagiert, wird eines besseren belehrt. Alles Dinge an die man sich gewöhnen kann, auch wenn es schwer fällt.
    Wenn man jetzt glaubt mit ein wenig geduld ist es getan ein Hörbuch, welches in mehreren mp3 Files vorliegen, einzubinden, wird schnell ebenfalls zu der Überzeugung kommen „selten beschissene Software“. Apple was ist los mit Dir, wieso ist der Apfel in der Version 8 immer noch so faul?

    Ich würde mich sehr Freuen wenn einer von Euch konstruktive Beiträge zu diesen Thema schreiben kann. Wobei ich auf unqualifizierte Kommentare von Apple Jüngern durchaus verzichten kann.

    Wie ich aus meiner Internetrecherche erfahren habe, sollte man aus allen mp3 Files eines Hörbuches eine .m4b Datei erzeugen. Ist dies Richtig und wie geht man da am besten vor? Mit der Software http://www.nch.com.au/switch/de/index.html, kann man aus einer mp3 Datei eine .m4a Datei erzeugen. Diese kann wohl in eine .m4b Datei einfach umbenannt werden. Soweit so gut, nur wie bekomme ich ohne großen Aufwand aus mehreren .mp3’s eine .m4a bzw. .m4b?
     
    #1 hägar, 15.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.08
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zum Erstellen von Hörbüchern aus .mp3s empfehle ich Audiobook Builder, kostet nicht viel und kann Hörbücher (.m4b) mit Chaptermarks und eingebundenem Cover mit bis zu 12 Stunden Laufzeit erstellen.
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Wieso erwartest du konstruktive Beiträge, wenn dein Eingangspost dermaßen bescheiden ausfällt? Bezüglich dem Hörbuch würde ich dir zu Audiobook Builder raten. Und zu iTunes gibt es hier ein gutes Tutorial wenn ich mich nicht täusche, bemühe einfach mal die Suchfunktion.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Die (sehr guten) Anleitungn zum Erstellen von Hörbüchern unter Mac OS X und Windows findet man hier im Forum. Allerdings scheint der Frager ja so was von Erfahrung mit Software zu haben, daß er das sicher allein finden wird.
    Ach ja:
    Es gibt hier im Forum auch Anleitungen zum Erstellen leserlicher Beiträge.

    Ich persönlich möchte keine Software von diesem Autor haben, wenn die mit der gleichen Sorgfalt und inneren Einstellung wie seine Beiträge entstanden sind.
     
  5. hägar

    hägar Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    2
    Nachdem ich einige Tool getestet habe hier eine einfache und kostenfreie Lösung:
    So sieht übrigens eine konstruktive Hilfe aus. Dieses selbstverliebte Geseiere von einigen Dummköpfen und möchte gern Profis hier in diesem Forum ist wohl leider nicht zu vermeiden. Bei allen anderen die sich bemüht haben, möchte ich mich herzlich bedanken.
     
    #5 hägar, 15.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.08
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Unter MacOS bevorzuge ich den Builder :) Alternativ JoinTogether.
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Komisch... die Dateien aus deinen Links sind für Windows...
    In diesem Falls hast du wohl das falsche Forum erwischt, das hier ist das iPod & iTunes (Mac)-Forum.
    Da ist klar, dass die angebotene Hilfe nicht klappt.

    Also anstatt über Dummköpfe und Möchtegernprofis, von denen ich hier nur einen sehe, zu meckern solltest du vielleicht mal etwas besser aufpassen, in welchem Unterforum du deine Fragen stellst, um Missverständnisse zu vermeiden.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mea culpa! :-c
    Ich hätte das wissen müssen, daß er Software und eine Anleitung für Windows (die es hier im Forum auch gibt) sucht. :mad:
    Ich muß dringend meine Glaskugeln polieren. Oder gehe ich lieber das neue Küchenmesser schleifen?
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Spar´s dir... *landplage das alte Messer zurückgibt*
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich habe meins aber auch gerade rausgeholt, muss ich es jetzt auch wieder wegstecken:p
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Brauchst du nicht. Ich hab ihr nur ihr altes wiedergegeben, das ich aus Selbstschutz vor einigen Wochen konfiszieren musste :p
     
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Jaja... was haste wieder verbockt?:p:p
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schleifen? Warum? Ein rostiger Löffel macht mehr Spass *G*
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du machst deinem Namen aber grade keine Ehre...

    Essen ist erlaubt, aber gefoltert wird nicht. :p
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Es geht nicht um Spaß.
    Und außerdem sollte man immer Stil bewahren. :innocent:

    hägar hägar hägar - Wären dafür nicht die MIB zuständig?
     

Diese Seite empfehlen