• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und Hörbücher

hägar

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Ich beschäftige mich beruflich seit vielen Jahren mit Software. Der Lobesgesang von Apelsoftware klingt ja sehr laut. Ich frage mich nur wieso? Zwar ist mein iPod wirklich gut, umso schlimmer ist es mit iTunes. Diese beschissene Software sollte man wirklich nicht auf die Menschheit loslassen.
Da ist es für die Software schon viel zu schwierig wenn man ein paar mp3 Files in das Musik Verzeichnis kopiert, dass sich die Mediathek automatisch aktualisiert. Rätselhaft! Wer erwartet, dass iTunes in angemessener Zeit auf Klicks reagiert, wird eines besseren belehrt. Alles Dinge an die man sich gewöhnen kann, auch wenn es schwer fällt.
Wenn man jetzt glaubt mit ein wenig geduld ist es getan ein Hörbuch, welches in mehreren mp3 Files vorliegen, einzubinden, wird schnell ebenfalls zu der Überzeugung kommen „selten beschissene Software“. Apple was ist los mit Dir, wieso ist der Apfel in der Version 8 immer noch so faul?

Ich würde mich sehr Freuen wenn einer von Euch konstruktive Beiträge zu diesen Thema schreiben kann. Wobei ich auf unqualifizierte Kommentare von Apple Jüngern durchaus verzichten kann.

Wie ich aus meiner Internetrecherche erfahren habe, sollte man aus allen mp3 Files eines Hörbuches eine .m4b Datei erzeugen. Ist dies Richtig und wie geht man da am besten vor? Mit der Software http://www.nch.com.au/switch/de/index.html, kann man aus einer mp3 Datei eine .m4a Datei erzeugen. Diese kann wohl in eine .m4b Datei einfach umbenannt werden. Soweit so gut, nur wie bekomme ich ohne großen Aufwand aus mehreren .mp3’s eine .m4a bzw. .m4b?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zum Erstellen von Hörbüchern aus .mp3s empfehle ich Audiobook Builder, kostet nicht viel und kann Hörbücher (.m4b) mit Chaptermarks und eingebundenem Cover mit bis zu 12 Stunden Laufzeit erstellen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wieso erwartest du konstruktive Beiträge, wenn dein Eingangspost dermaßen bescheiden ausfällt? Bezüglich dem Hörbuch würde ich dir zu Audiobook Builder raten. Und zu iTunes gibt es hier ein gutes Tutorial wenn ich mich nicht täusche, bemühe einfach mal die Suchfunktion.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die (sehr guten) Anleitungn zum Erstellen von Hörbüchern unter Mac OS X und Windows findet man hier im Forum. Allerdings scheint der Frager ja so was von Erfahrung mit Software zu haben, daß er das sicher allein finden wird.
Ach ja:
Der Lobsgesang von Apelsoftware klinkt ja sehr laut.
Es gibt hier im Forum auch Anleitungen zum Erstellen leserlicher Beiträge.

Ich persönlich möchte keine Software von diesem Autor haben, wenn die mit der gleichen Sorgfalt und inneren Einstellung wie seine Beiträge entstanden sind.
 

hägar

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Nachdem ich einige Tool getestet habe hier eine einfache und kostenfreie Lösung:
So sieht übrigens eine konstruktive Hilfe aus. Dieses selbstverliebte Geseiere von einigen Dummköpfen und möchte gern Profis hier in diesem Forum ist wohl leider nicht zu vermeiden. Bei allen anderen die sich bemüht haben, möchte ich mich herzlich bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nachdem ich einige Tool getestet habe hier eine einfache und kostenfreie Lösung:
So sieht übrigens eine konstruktive Hilfe aus. Dieses selbstverliebte Geseiere von einigen Dummköpfen und möchte gern Profis hier in diesem Forum ist wohl leider nicht zu vermeiden. Bei allen anderen die sich bemüht haben, möchte ich mich bedanken.
Unter MacOS bevorzuge ich den Builder :) Alternativ JoinTogether.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Komisch... die Dateien aus deinen Links sind für Windows...
In diesem Falls hast du wohl das falsche Forum erwischt, das hier ist das iPod & iTunes (Mac)-Forum.
Da ist klar, dass die angebotene Hilfe nicht klappt.

Also anstatt über Dummköpfe und Möchtegernprofis, von denen ich hier nur einen sehe, zu meckern solltest du vielleicht mal etwas besser aufpassen, in welchem Unterforum du deine Fragen stellst, um Missverständnisse zu vermeiden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mea culpa! :-c
Ich hätte das wissen müssen, daß er Software und eine Anleitung für Windows (die es hier im Forum auch gibt) sucht. :mad:
Ich muß dringend meine Glaskugeln polieren. Oder gehe ich lieber das neue Küchenmesser schleifen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schleifen? Warum? Ein rostiger Löffel macht mehr Spass *G*