• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes und externe Festplatte

  • Ersteller divingschmitt
  • Erstellt am

divingschmitt

Gast
moin moin an Euch alle!

Ich hab da mal ne Frage:
Wie bekomme ich es denn am leichtesten hin Musikdateien, die ich auf einer externen Festplatte liegen hab von meinem MacBook aus zu öffnen ohne sie auf der eigentlichen Festplatte zu speichern?

oder:

ist es möglich iTunes auf die externe Festplatte zu kopieren und von dort aus zu starten?

danke an Euch alle!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iTunes bleibt auf der internen Platte
iTunes öffnen
als Speicherort die externe Festplatte auswählen und beim Importieren das Kopieren ausschalten
dann alle Songs in iTunes importieren (es werden nur Verweise angelegt)

ansonsten mal die Forensuche benutzen
die Frage wurde schon häufig gestellt
 

michaelgeiszler

Golden Delicious
Registriert
01.11.06
Beiträge
10
Ja, die Frage wurde wahrscheinlich schon oft gestellt. Ich hab aber folgendes Problem: nach einem Switch ist iTunes mit der (Windows-)Bezeichnung meiner externen Festplatte etwas überfordert, jedenfalls ist's mir nicht gelungen, die Lieder abzuspielen. Hast du hier einen Tip?

Mike