1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und ClickAndBuy

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Christian8989, 30.05.09.

  1. Christian8989

    Christian8989 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    146
    Hallo!

    Ich habe mir heute ClickAndBuy bei meinem iTunes Account eingerichtet und habe beim Anmelden giropay gewählt. Soweit so gut, habe auch den ersten Artikel gekauft. Wird auch in der Transaktionsliste mit "in Bearbeitung" angezeigt. Aber was nun? Wie wird das jetzt bezahlt?
    Habe danach per giropay 10 Euro aufs ClickAndBuy Konto geladen und eine App für 79 Cent gekauft, kann die App auch auf dem iPhone nutzen, aber in der Transaktionsübersicht wird nix angezeigt. Kommt das später noch? Habe mir dann testweise einen neuen iTunes Account erstellt und dort auch wieder ClickAndBuy gewählt, nochmals eine App gekauft und diese wird in der Transaktionsübersicht angezeigt.

    Hab beim ersten Kauf ich etwas falsch gemacht oder haben die einfach nur nen Systemfehler?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

    Viele Grüße
     
  2. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Die gleiche Frage habe ich auch! Kann uns da einer weiterhelfen, der auf dem Gebiet clickandbuy etwas versierter ist? Wäre super!!
    Seids gegrüßt!
     
  3. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Das geht automatisch die buchen das von dem Konto ab. Da musst du nichts mehr machen. Ich benutze das auch und es wird immer automatisch abgebucht. Und, nein beim Kauf kann man auch nix falsch machen ;)

    viele Grüße :)

    Moe
     
    _lio_ gefällt das.
  4. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Es dauert immer ein bisschen, bis die Transaktion in C&B drin steht. Bei mir kam sie auch schon mal nach fast zwei Wochen.
    In der Regel bekommt ihr dann eine eMail "Click&Buy Transaktionsbestätigung". Bisschen später gibts dann auch noch die Bestätigung des Kaufs im iTunes Store von Apple.

    Da du mit Giropay arbeitest und deinen Account "aufgeladen" hast wird dort natürlich der Beitrag abgezogen und nicht von deinem Konto abgebucht.
     
  5. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Genau ;)
     
  6. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    C&B nutzt man doch, wenn man keine Kreditkarte hat bzw. Sie nicht nutzen will, oder?
    Warum nimmt man dann nicht einfach eine iTunes Prepaid Karte?

    Je übersichtlicher je besser - finde ich. Obwohl ich fast alles über die unübersichtliche KK laufen lasse (Faulheit) !!!
     

Diese Seite empfehlen