• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und ClickAndBuy

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hallo!

Ich habe mir heute ClickAndBuy bei meinem iTunes Account eingerichtet und habe beim Anmelden giropay gewählt. Soweit so gut, habe auch den ersten Artikel gekauft. Wird auch in der Transaktionsliste mit "in Bearbeitung" angezeigt. Aber was nun? Wie wird das jetzt bezahlt?
Habe danach per giropay 10 Euro aufs ClickAndBuy Konto geladen und eine App für 79 Cent gekauft, kann die App auch auf dem iPhone nutzen, aber in der Transaktionsübersicht wird nix angezeigt. Kommt das später noch? Habe mir dann testweise einen neuen iTunes Account erstellt und dort auch wieder ClickAndBuy gewählt, nochmals eine App gekauft und diese wird in der Transaktionsübersicht angezeigt.

Hab beim ersten Kauf ich etwas falsch gemacht oder haben die einfach nur nen Systemfehler?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Viele Grüße
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Die gleiche Frage habe ich auch! Kann uns da einer weiterhelfen, der auf dem Gebiet clickandbuy etwas versierter ist? Wäre super!!
Seids gegrüßt!
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Das geht automatisch die buchen das von dem Konto ab. Da musst du nichts mehr machen. Ich benutze das auch und es wird immer automatisch abgebucht. Und, nein beim Kauf kann man auch nix falsch machen ;)

viele Grüße :)

Moe
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Es dauert immer ein bisschen, bis die Transaktion in C&B drin steht. Bei mir kam sie auch schon mal nach fast zwei Wochen.
In der Regel bekommt ihr dann eine eMail "Click&Buy Transaktionsbestätigung". Bisschen später gibts dann auch noch die Bestätigung des Kaufs im iTunes Store von Apple.

Da du mit Giropay arbeitest und deinen Account "aufgeladen" hast wird dort natürlich der Beitrag abgezogen und nicht von deinem Konto abgebucht.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Es dauert immer ein bisschen, bis die Transaktion in C&B drin steht. Bei mir kam sie auch schon mal nach fast zwei Wochen.
In der Regel bekommt ihr dann eine eMail "Click&Buy Transaktionsbestätigung". Bisschen später gibts dann auch noch die Bestätigung des Kaufs im iTunes Store von Apple.

Da du mit Giropay arbeitest und deinen Account "aufgeladen" hast wird dort natürlich der Beitrag abgezogen und nicht von deinem Konto abgebucht.

Genau ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
C&B nutzt man doch, wenn man keine Kreditkarte hat bzw. Sie nicht nutzen will, oder?
Warum nimmt man dann nicht einfach eine iTunes Prepaid Karte?

Je übersichtlicher je besser - finde ich. Obwohl ich fast alles über die unübersichtliche KK laufen lasse (Faulheit) !!!