1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Umzug von XP nach Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ben_, 27.10.08.

  1. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Hi, in einem Video auf der Apple-Seite habe eine Beschreibung gefunden, wie man beim Umstieg von PC auf Mac seine Musik mitnimmt und auch die iTunes-Playcounts behält. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dazu seine Musik von iTunes verwalten lassen.

    Ich hänge aber stark an meiner Ordnerstruktur, und suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine Playcounts und Ort/Struktur der MP3s auf den neuen Rechner mitnehmen kann.

    Das Editieren der XML-Dateien der Library wird vermutlich nicht reichen, oder? Ein Tool zum Bearbeiten der itl-Datei hab ich nicht gefunden, kann man darin etwas ändern?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich bin mir nicht sicher wie es heutzutage ist, aber ich habe früher einfach mein Windows-iTunes-Library-Datei am Mac weiterverwenden können. Allerdings habe ich mein Library auch verwalten lassen.

    Du kannst aber eine veränderte XML-Datei auch importieren. Bei iTunes 8 bleiben auch die Zähler erhalten. Vorher solltest du aber alle Wiedergabelisten löschen, sonst sind hinterher einige doppelt.

    Alternativ kannst du auch einfach deine Library mit den fehlerhaften Pfaden verwenden und diese mittels einem AppleScript oder Tune•Instructor korrigieren.
     
  3. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Das sieht danach aus als würde das mein Problem lösen.
    Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen