1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes übertragen auf neues MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von turbomensch, 26.11.08.

  1. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    hallo zusammen,
    hab mich entschlossen, dass ich n neues Alu-MBP will, aber mir stellt sich nun die Frage,
    wie ich von meinem miniMac meine itunes-Musik und Wiedergabelisten usw. vom
    alten miniMac verlustfrei mit allem drum und dran zum neuen Alu-MBP rüber bring?
    früher sollte des ja per Target-Mode und Firewire nich das Problem gewesen sein.. aber
    wie mach ich des jetz dann mit dem neuen MBP ohne Firewire??
    bin leider relativ unbedarft, was die ganze Sache angeht und wär sehr dankbar für Hilfe!
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das MBP hat Firewire meiner Meinung nach. Wenn nicht, dan geht das mit nem LAN Kabel, ner externen Platte, oder gebrannten DVDs. Einfach den iTunes Ordner rüberziehen.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Das mbp hat immer noch fw800
    Nimm ne externe und mach ne Backup dann haste gleich alles drüber.
     
  4. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    öh.. langsam mal bitte ;) ich hab keine externe Festplatte.. evtl. doof, aber sowas hab ich noch nie gebraucht.. aber mal im Klartext.. reicht es, wenn ich einfach den itunes-Ordner nehme und kopiere?
    sind dann auch Wiedergabelisten, Cover usw. wieder genauso da, wie am alten Mac?
     
  5. Hallo,

    das sollte doch alles mit dem Migrationsassistenten gehen.
     
  6. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    bitte schlagt mich nich, aber wie gesagt.. ich kenn mich mit dem Zeug eigentlich garnich aus!!.. Migrationsassistent? is wohl n Programm... is des von haus aus installiert?
     
  7. Ist unter den Dienstprogrammen zu finden.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ist von Haus aus installiert, gehört zum OS X Paket.

    Alten Rechner mit cmd & t gedrückt starten, Firewire-Kabel anschliessen. Der alte Mac startet dann im Target-Mode und wird dann im Finder des neuen Macs als ext. Festplatte gemountet. Dann das Programm starten ODER gleich die Daten einfach so copypasten.
     
  9. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    okay.. damit kann ich was anfangen.. danke :) hab jetz auch gesehn, dass des neue MBP FW800 hat.. is des dann kompatibel mit dem FW400 vom Macmini?
     
  10. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    da die Frage noch nicht beantwortet wurde:
    Ja.
     
  11. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    super.. danke für die vielen Antworten... so werd evtl. sogar ich Möchtegern-Nerd des hinkriegen ;)
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    FW800 ist downwärts kompatible. Mit entsprechenden Kabeln ist das ganze kein Problem
     
  13. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Downwärts? :-D :-D
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    ROfl, ich mein halt, das FW800 auch ..... Ach vergiss es
     
  15. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Nach diesen ganzen Antworten habe ich das vollstes Vertrauen :D
     
  16. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    schöner Scheiß.. irgendwie is in der ganzen Stadt kein Kabel von Firewire400 auf Firewire800 zu finden..
    ginge des ganze auch mit nem andren Kabel? LAN Kabel z.B.?
     
  17. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    hm, amazon.de ? Hat FW in großer Auswahl...
     
  18. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    klar, aber.. mein neues MacBook Pro is grad eben nachhause geliefert worden *freu* und ich würd des
    ganze heut Abend gern after work durchziehen.. und so schnell liefert Amazon leider nich ;)
     
  19. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Geht notfalls auch über LAN oder WLAN, allerdings wird es bei einer größeren Bibliothek wohl eine längere Aktion.

    Du musst dazu auf beiden Rechnern den Migrationsassistenten starten und jeweils die passende Option ("Von einem anderen Mac" - "Auf einen anderen Mac") auswählen.
     
  20. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    meint ihr damit den ordner "itunes" in programme oder den ordner "itunes" in musik?

    danke :)

    (btw: geht das gleiche auch mit iphoto?)
     

Diese Seite empfehlen