• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes übertragen auf neues MBP

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
hallo zusammen,
hab mich entschlossen, dass ich n neues Alu-MBP will, aber mir stellt sich nun die Frage,
wie ich von meinem miniMac meine itunes-Musik und Wiedergabelisten usw. vom
alten miniMac verlustfrei mit allem drum und dran zum neuen Alu-MBP rüber bring?
früher sollte des ja per Target-Mode und Firewire nich das Problem gewesen sein.. aber
wie mach ich des jetz dann mit dem neuen MBP ohne Firewire??
bin leider relativ unbedarft, was die ganze Sache angeht und wär sehr dankbar für Hilfe!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das MBP hat Firewire meiner Meinung nach. Wenn nicht, dan geht das mit nem LAN Kabel, ner externen Platte, oder gebrannten DVDs. Einfach den iTunes Ordner rüberziehen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das mbp hat immer noch fw800
Nimm ne externe und mach ne Backup dann haste gleich alles drüber.
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
öh.. langsam mal bitte ;) ich hab keine externe Festplatte.. evtl. doof, aber sowas hab ich noch nie gebraucht.. aber mal im Klartext.. reicht es, wenn ich einfach den itunes-Ordner nehme und kopiere?
sind dann auch Wiedergabelisten, Cover usw. wieder genauso da, wie am alten Mac?
 

Michael1959

Gast
Hallo,

das sollte doch alles mit dem Migrationsassistenten gehen.
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
bitte schlagt mich nich, aber wie gesagt.. ich kenn mich mit dem Zeug eigentlich garnich aus!!.. Migrationsassistent? is wohl n Programm... is des von haus aus installiert?
 

Michael1959

Gast
Ist unter den Dienstprogrammen zu finden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ist von Haus aus installiert, gehört zum OS X Paket.

Alten Rechner mit cmd & t gedrückt starten, Firewire-Kabel anschliessen. Der alte Mac startet dann im Target-Mode und wird dann im Finder des neuen Macs als ext. Festplatte gemountet. Dann das Programm starten ODER gleich die Daten einfach so copypasten.
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
okay.. damit kann ich was anfangen.. danke :) hab jetz auch gesehn, dass des neue MBP FW800 hat.. is des dann kompatibel mit dem FW400 vom Macmini?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
öh.. langsam mal bitte ;) ich hab keine externe Festplatte.. evtl. doof, aber sowas hab ich noch nie gebraucht.. aber mal im Klartext.. reicht es, wenn ich einfach den itunes-Ordner nehme und kopiere?
sind dann auch Wiedergabelisten, Cover usw. wieder genauso da, wie am alten Mac?

da die Frage noch nicht beantwortet wurde:
Ja.
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
super.. danke für die vielen Antworten... so werd evtl. sogar ich Möchtegern-Nerd des hinkriegen ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
FW800 ist downwärts kompatible. Mit entsprechenden Kabeln ist das ganze kein Problem
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ROfl, ich mein halt, das FW800 auch ..... Ach vergiss es
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
schöner Scheiß.. irgendwie is in der ganzen Stadt kein Kabel von Firewire400 auf Firewire800 zu finden..
ginge des ganze auch mit nem andren Kabel? LAN Kabel z.B.?
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
klar, aber.. mein neues MacBook Pro is grad eben nachhause geliefert worden *freu* und ich würd des
ganze heut Abend gern after work durchziehen.. und so schnell liefert Amazon leider nich ;)
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Geht notfalls auch über LAN oder WLAN, allerdings wird es bei einer größeren Bibliothek wohl eine längere Aktion.

Du musst dazu auf beiden Rechnern den Migrationsassistenten starten und jeweils die passende Option ("Von einem anderen Mac" - "Auf einen anderen Mac") auswählen.