• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes trennt Alben, wieso!?

  • Ersteller Pojan911
  • Erstellt am

Pojan911

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Staffel einer Fernsehsendung Stück für Stück in ITunes importiert. Leider wird mir jetzt genau eine Folge als eigenständiges Album ausgewiesen. ITunes trennt also logisch zusammengehörende Folgen so das in CoverFlow z.B. auch 2 Cover ausgewiesen werden.
Sortiere ich nach "Staffel" stimmt es wieder und es wird mir zusammenhängend angezeigt. Nur wenn ich nach "Titelname" sortiere trennt er es...

Für alle die gleich antworten wollen:

JAAAA... alle Tags stimmen absolut überein! Ich habe keine Rechtschreibfehler etc drin. Hab auch schon 10 mal alles unbenannt und wieder zurück, und trotzdem wird mir diese eine Folge als eigenständiges Album angezeigt..

ICH DREH BALD AB!! :mad:

Wie kann das sein? Muss ich die Folge jetzt tatsächlich nochmal neu importieren?

Danke, Flo
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sowas kann vorkommen, wenn irgendwo noch zusätzliche Informationen drin stehen. Abhilfe schafft auch, das Album in eine Compilation zu werfen … ;)
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 478

Pojan911

Gast
Danke für die Antwort..
Aber das hab ich auch schon alles versucht/geprüft..
Hatte das ja bei Audio-Alben auch schon ein paar mal und das dann auch irgendwie so wieder hinbekommen.. aber nun funktioniert garnichts von den Tricks..

Jemand noch ne andere Idee als "Tags Harmonisieren"?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Das Problem habe ich auch ab und zu. Du musst schauen, dass die Alben den gleichen Titel haben! Und es sollten keine zusätzlichen Informationen vorhanden sein. Am besten du markierst alle Titel und lässt dir die Informationen anzeigen. Dann kannst du einen einheitlichen Album Titel eingeben + Intepret und zudem musst du schauen, dass am besten die Anzeige für die Anzahl Titel leer ist überall.

Probiers mal :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Oder auch mal schnell ein paar "Blindbuchstaben" als Album eingeben, wenn du die Informationen aller Stücke bearbeitest. So ein Problem hatte ich auch des Öfteren. Dann muss man irgendwie allesamt editieren. o_O