1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes trennt Alben, wieso!?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pojan911, 19.03.08.

  1. Pojan911

    Pojan911 Gast

    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine Staffel einer Fernsehsendung Stück für Stück in ITunes importiert. Leider wird mir jetzt genau eine Folge als eigenständiges Album ausgewiesen. ITunes trennt also logisch zusammengehörende Folgen so das in CoverFlow z.B. auch 2 Cover ausgewiesen werden.
    Sortiere ich nach "Staffel" stimmt es wieder und es wird mir zusammenhängend angezeigt. Nur wenn ich nach "Titelname" sortiere trennt er es...

    Für alle die gleich antworten wollen:

    JAAAA... alle Tags stimmen absolut überein! Ich habe keine Rechtschreibfehler etc drin. Hab auch schon 10 mal alles unbenannt und wieder zurück, und trotzdem wird mir diese eine Folge als eigenständiges Album angezeigt..

    ICH DREH BALD AB!! :mad:

    Wie kann das sein? Muss ich die Folge jetzt tatsächlich nochmal neu importieren?

    Danke, Flo
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Sowas kann vorkommen, wenn irgendwo noch zusätzliche Informationen drin stehen. Abhilfe schafft auch, das Album in eine Compilation zu werfen … ;)
     

    Anhänge:

  3. Pojan911

    Pojan911 Gast

    Danke für die Antwort..
    Aber das hab ich auch schon alles versucht/geprüft..
    Hatte das ja bei Audio-Alben auch schon ein paar mal und das dann auch irgendwie so wieder hinbekommen.. aber nun funktioniert garnichts von den Tricks..

    Jemand noch ne andere Idee als "Tags Harmonisieren"?
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Das Problem habe ich auch ab und zu. Du musst schauen, dass die Alben den gleichen Titel haben! Und es sollten keine zusätzlichen Informationen vorhanden sein. Am besten du markierst alle Titel und lässt dir die Informationen anzeigen. Dann kannst du einen einheitlichen Album Titel eingeben + Intepret und zudem musst du schauen, dass am besten die Anzeige für die Anzahl Titel leer ist überall.

    Probiers mal :)
     
  5. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Oder auch mal schnell ein paar "Blindbuchstaben" als Album eingeben, wenn du die Informationen aller Stücke bearbeitest. So ein Problem hatte ich auch des Öfteren. Dann muss man irgendwie allesamt editieren. o_O
     

Diese Seite empfehlen