Was mich schon ewig geärgert hat, wofür ich aber immer zu faul zum Suchen war. Ein Tastaturkürzel um in iTunes selber auf das Suchfeld zu kommen. Es gibt keinen Menüpunkt, sondern nur das weit weniger nützliche "Suchen im Store". Diese "Macke" eine der häufigst benutzten Funktionen nicht per Shortcut aufrufen zu können hat mich schon zu Zeiten des allerersten iPods genervt. Heute hab ich mir nen Ruck gegeben und fünf Sekunden gegoogelt.
Damit das aber auch schon bei uns im Forum zu finden ist, hier die Lösung, das interessiert doch sicher noch ein paar Leute. Einfach das Folgende in der Konsole eingeben, iTunes neustarten, Voilà!
Ab sofort kann man dann ENDLICH per Tastenkürzel ins Suchfeld springen.
Total überfällig. Das ist leider ein Beispiel dafür, wie auch Apple jahrelang die Benutzerfreundlichkeit von iTunes NICHT optimiert.
Damit das aber auch schon bei uns im Forum zu finden ist, hier die Lösung, das interessiert doch sicher noch ein paar Leute. Einfach das Folgende in der Konsole eingeben, iTunes neustarten, Voilà!
Code:
defaults write com.apple.iTunes \
NSUserKeyEquivalents -dict-add "Target Search Field" "@F"
Total überfällig. Das ist leider ein Beispiel dafür, wie auch Apple jahrelang die Benutzerfreundlichkeit von iTunes NICHT optimiert.