1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes suche funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von oldmacfan, 02.04.07.

  1. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Langsam aber sicher falle ich ein wenig vom Glauben an Apple ab. Seit dem letzten Update von iTunes, funktioniert bei mir die Suche nicht mehr. Sowohl unter Windows als auch unter Mac Os.

    Weiss jemand Rat?

    Gruss, Daniel
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Instalier mal itunes neu und lad es dir von der apple.de homepag runter!
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Was genau funktuioniert denn nicht mehr?
    Werden Interpreten oder Titel nicht mehr gefunden, obwohl du sie in iTunes hast?
    Oder kannst du nichts mehr in das Suchfeld eintippen?
    Oder gibt's gar kein Suchfeld mehr?:p
     
  4. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Wenn ich z.B. einen Interpreten (z.B. Elton John) eingebe, sucht und sucht iTunes um dann nach 5 Minuten eine Fehlermeldung zu bringen, und zwar in Form von "Ein Fehler ist aufgetreten".

    Ich versuch mal eine neuinstallation.

    Daniel
     
  5. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Nochmals
    Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Noch andere Tips?

    Danke, Daniel
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Mhm lad alle lieder neu in itunes!
    Ist allerdings aufwenig aber vlllt klappt es ja!
    und vorher noch die itunes libary löschen unter musik-itunes und dann müsste die da sein...
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Bei mir gehts
    aber seit Tagen muss ich mehrere Minuten warten, bis ich ein Ergebnis bekomme
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Sind unsere macs auf einmal zu dosen geworden oder wieso geht itunes nicht mehr richtig , kenne solche probs. nur von Windows ,...
     
  9. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Du meinst, ich muss mehr Geduld haben? Ok, ich versuch's. Dank euch allen für eure Hilfe.

    Daniel
     
  10. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Mal den Gates nicht an die Wand ;)
     
    Dante101 gefällt das.
  11. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hm komisch o_O

    interpretensuche geht ohne probleme.
    liedsuche funzt bei mir auch nich :(

    so ein dreck
     
  12. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    iTunes Bibliothek nicht mehr ganz heile? (~/Music/iTunes)
    Oder sind die Einstellungen von iTunes beschädigt (/Library bzw. ~/Library)

    Weil an der Anwendung kann es eigentlich nicht liegen :)

    Schon mal einen neuen Benutzeraccount angelegt um zu sehen ob das dort auch auftritt?
     
  13. etinzi

    etinzi Gast

    Ich fürchte ImperatoR hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Klingt sehr nach beschädigter Library.

    Probier mal folgendes:

    1. iTunes Library und iTunes Music Library.xml sichern und im Ordner iTunes löschen
    2. iTunes starten
    2.a NICHT erschrecken, iTunes ist erst mal leer
    3. Über Ablage > Importieren die iTunes Music Library.xml wieder importieren

    All das ohne Gewähr! Aber so ist der Ursprungszustand wieder herstellbar. Wär ja echt ärgerlich wenn alle Wertung, Zählerstände usw weg wären.

    LG
    etinzi
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bei mir funktioniert die Suche in meiner Bibliothek
    aber die Suche im Store dauert seit Tagen jeweils mehrere Minuten
     
  15. etinzi

    etinzi Gast

    Das mit dem Store ist mir auch aufgefallen, wenn auch es nicht mehrere Minuten dauerte. Ich hatte Probleme die Startseite des Stores zu sehen zu bekommen…
     
  16. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich muss gestehen, dass es bei mir genau so wie bei apple-byte ist.

    Die Suche im iTunes Store ist seit ein paar Tagen eine echte Geduldsprobe. Das Durchklicken der angezeigten Alben und Songs ist dagegen echt im Rahmen.


    Aber wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend (sagt Oma seit mittlerweile 84 Jahren, auch ohne Mac! ;))

    In diesem Sinne viele Grüße,

    kabra
     
  17. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das liegt sicher nicht an iTunes ;)
    Ich tippe eher darauf dass die Apple iTunes Store Server überlastet sind! Ferien in den USA?^^
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    heute morgen erhalte ich nun sogar eine Fehlermeldung (mehfach)
    bastelt Apple da vielleicht an irgendwelchen Änderungen?
     

    Anhänge:

  19. oldmacfan

    oldmacfan Granny Smith

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Zusammen
    Habe alles Tips und Hinweise von Euch befolgt. Meine iTunes Bibliothek funktioniert jetzt wieder einwandfrei, aber die Suche im Store ist wirklich unerträglich langsam (mehr als mehrere Minuten). Und die obengenannte Fehlermeldung hatte ich gestern mehrmals.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen