• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes suche funktioniert nicht mehr

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Langsam aber sicher falle ich ein wenig vom Glauben an Apple ab. Seit dem letzten Update von iTunes, funktioniert bei mir die Suche nicht mehr. Sowohl unter Windows als auch unter Mac Os.

Weiss jemand Rat?

Gruss, Daniel
 

ibook_g4

Gast
Instalier mal itunes neu und lad es dir von der apple.de homepag runter!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Was genau funktuioniert denn nicht mehr?
Werden Interpreten oder Titel nicht mehr gefunden, obwohl du sie in iTunes hast?
Oder kannst du nichts mehr in das Suchfeld eintippen?
Oder gibt's gar kein Suchfeld mehr?:p
 

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Was genau funktuioniert denn nicht mehr?
Werden Interpreten oder Titel nicht mehr gefunden, obwohl du sie in iTunes hast?
Oder kannst du nichts mehr in das Suchfeld eintippen?
Oder gibt's gar kein Suchfeld mehr?:p

Hallo
Wenn ich z.B. einen Interpreten (z.B. Elton John) eingebe, sucht und sucht iTunes um dann nach 5 Minuten eine Fehlermeldung zu bringen, und zwar in Form von "Ein Fehler ist aufgetreten".

Ich versuch mal eine neuinstallation.

Daniel
 

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
Hallo
Wenn ich z.B. einen Interpreten (z.B. Elton John) eingebe, sucht und sucht iTunes um dann nach 5 Minuten eine Fehlermeldung zu bringen, und zwar in Form von "Ein Fehler ist aufgetreten".

Ich versuch mal eine neuinstallation.

Daniel

Hallo Nochmals
Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Noch andere Tips?

Danke, Daniel
 

ibook_g4

Gast
Mhm lad alle lieder neu in itunes!
Ist allerdings aufwenig aber vlllt klappt es ja!
und vorher noch die itunes libary löschen unter musik-itunes und dann müsste die da sein...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bei mir gehts
aber seit Tagen muss ich mehrere Minuten warten, bis ich ein Ergebnis bekomme
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hm komisch o_O

interpretensuche geht ohne probleme.
liedsuche funzt bei mir auch nich :(

so ein dreck
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
iTunes Bibliothek nicht mehr ganz heile? (~/Music/iTunes)
Oder sind die Einstellungen von iTunes beschädigt (/Library bzw. ~/Library)

Weil an der Anwendung kann es eigentlich nicht liegen :)

Schon mal einen neuen Benutzeraccount angelegt um zu sehen ob das dort auch auftritt?
 

etinzi

Gast
Ich fürchte ImperatoR hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Klingt sehr nach beschädigter Library.

Probier mal folgendes:

1. iTunes Library und iTunes Music Library.xml sichern und im Ordner iTunes löschen
2. iTunes starten
2.a NICHT erschrecken, iTunes ist erst mal leer
3. Über Ablage > Importieren die iTunes Music Library.xml wieder importieren

All das ohne Gewähr! Aber so ist der Ursprungszustand wieder herstellbar. Wär ja echt ärgerlich wenn alle Wertung, Zählerstände usw weg wären.

LG
etinzi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir funktioniert die Suche in meiner Bibliothek
aber die Suche im Store dauert seit Tagen jeweils mehrere Minuten
 

etinzi

Gast
Das mit dem Store ist mir auch aufgefallen, wenn auch es nicht mehrere Minuten dauerte. Ich hatte Probleme die Startseite des Stores zu sehen zu bekommen…
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
bei mir funktioniert die Suche in meiner Bibliothek
aber die Suche im Store dauert seit Tagen jeweils mehrere Minuten

Ich muss gestehen, dass es bei mir genau so wie bei apple-byte ist.

Die Suche im iTunes Store ist seit ein paar Tagen eine echte Geduldsprobe. Das Durchklicken der angezeigten Alben und Songs ist dagegen echt im Rahmen.


Aber wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend (sagt Oma seit mittlerweile 84 Jahren, auch ohne Mac! ;))

In diesem Sinne viele Grüße,

kabra
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
bei mir funktioniert die Suche in meiner Bibliothek
aber die Suche im Store dauert seit Tagen jeweils mehrere Minuten

Das liegt sicher nicht an iTunes ;)
Ich tippe eher darauf dass die Apple iTunes Store Server überlastet sind! Ferien in den USA?^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
heute morgen erhalte ich nun sogar eine Fehlermeldung (mehfach)
bastelt Apple da vielleicht an irgendwelchen Änderungen?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 153

oldmacfan

Granny Smith
Registriert
31.01.07
Beiträge
17
heute morgen erhalte ich nun sogar eine Fehlermeldung (mehfach)
bastelt Apple da vielleicht an irgendwelchen Änderungen?

Hallo Zusammen
Habe alles Tips und Hinweise von Euch befolgt. Meine iTunes Bibliothek funktioniert jetzt wieder einwandfrei, aber die Suche im Store ist wirklich unerträglich langsam (mehr als mehrere Minuten). Und die obengenannte Fehlermeldung hatte ich gestern mehrmals.

Daniel