1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes stürzt ab wenn ich meinen iPod Touch anschließe

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von pes66, 16.04.09.

  1. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    Hallo

    ich habe vor kurzem Windows XP neuinstalliert.Als ich dann iTunes neuinstalliert habe und meinen iPod Touch (2.Gen) anschließen will stürzt iTunes sofort ab,ohne Bluescreen. Wenn ich den iPod Nano (4.Gen) meiner Schwester anschließe habe ich kein Problem. Auch beim anschließen an einen Vista befeuerten Computer stürzt dieser ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Zurücksetzen kann ich ihn auch nicht da iTunes vorher schon abstürzt. Synchronisieren kann ich im Moment über sharepod, aber ich kann leider nicht die neue Software 2.21 herunterladen :( Sobald ich die habe ist wieder alles in Ordnung ;) Synchronisieren aknn ich ja dann über Sharepod und Apps über den Pod selber.

    Habt ihr nen lösungsvorschlag?

    Viele Grüße

    Torben
     
  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Für iTunes (XP&Vista) -Fragen bist du hier falsch! Wende dich an ein Windowsforum ;)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habe die Frage freigegeben, weil vielleicht jemand weiß, wie man legal die neue Software ohne iTunes herunterladen kann. Das würde nach seiner Einschätzung das Problem des Fragestellers ja lösen.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • AppleMobileDevice Support deinstallieren (Systemsteuerung -> Software)
    • iTunes deinstallieren (wie oben)
    • iTunes neu installieren (dabei wird auch AppleMobileDevice Support neu installiert)
    Der Grund für deine Probleme liegt im defekten AppleMobileDevice Support Programm. Ohne iTunes kein Einspielen der Firmware.

    PS. Das ist übrigens ein Apple Problem, kein Windows Problem!
     
    lagoda mac gefällt das.
  5. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    Hi

    hat leider nichts gebracht. Weiß sonst noch jemand Rat?
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Kennst du vielleicht jemanden mit einem Mac, der das mal testen kann? Stürzt der ganze PC ab oder nur iTunes?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Gerät in den DFU Mode setzen und dann in iTunes wiederherstellen (DFU Mode Anleitung)
     
  8. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    Okay. Wie Kann ich dann die Apps behalten? Oder muss ich die neu herunterladen? Muss ich bei den kostenpflichtigen wieder Geld bezahlen?
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die Apps kannst du, wenn iTunes ein Backup hat, davon wiederherstellen, sonst kannst du alle, die du schon einmal geladen hast, kostenlos wieder herunterladen.
     
  10. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    So jetzt hab ich das per Shifttaste gemacht und jetzt soll ich ne Softwareversion suchen. Ich hab aber doch keine...

    Edit meint : wenn ich auf Wiederherstellen drücke kommt: es ist momentan keine Software für diesen iPod verfügbar. prüfen sie ob sie das aktuelleste iTunes haben.

    Hab ich und jetzt?
     
    #10 pes66, 16.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.09
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ist ja ok wenn du die Lösung nicht ausprobieren willst... Allerdings bekommst du dann dein Problem auch nicht gelöst.

     
  12. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    Was hab ich den gemacht? Ich bin im DFU Mode und kann das Gerät nicht wiederherstellen weil ich keine software habe(mit der Shift Taste das) oder weil er meckert angeblich hätte ich nicht das neueste itunes siehe seite davor.

    Ich habs doch probiert. Lesen....
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die SW lädt sich iTunes selbst runter, wenn die Shift-Taste nicht gedrückt wird.

    Diese Meldung kommt nur, wenn man nicht im DFU Mode ist. Und auch nur dann, wenn statt "wiederherstellen" die Option "Aktualisieren" geklickt wird!

    Guter Ansatz!
     
  14. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    Unten in der Taskleiste stand das der iPod im DFU Mode erkannt wurde

    Hier noch ein Screen :
    [​IMG]
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Meldung lautet normalerweise "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand entdeckt" und ist die gleiche sowohl beim DFU Mode als auch beim Recovery Mode. Der einzig sichere Weg um festzustellen, ob der DFU Mode aktiv ist, ist der schwarze Bildschirm des Geräts.

    Wenn das so war und trotzdem diese Meldung von iTunes kam, ist irgend etwas an iTunes richtig seltsam... Oder iTunes ist nicht auf 8.x.
     
  16. pes66

    pes66 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    20
    Der Bildschirm ist komplett schwarz. Die iTunes Version ist 8.1.1. Bin ich zu blöd um iTunes zu installieren?!

    Edit sagt ich probiere es jetzt einfach mal mit dem Runterladen der iTunes Version von dem Link in deinem Profil,also Version 2.21. ich hatte vorher ja 2.2 drauf, vllt. bringt das was.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Link du meinst - aber meistens habe ich die Firmware 2.2.1 für iPhones verlinkt und nicht für iPod Touch... Oder meinst du die iTunes Versionen 8.x aus dem FAQ-Teil des Hackers Guide?
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mal wieder ein Thread als Anschauungsbeispiel, warum dieses nachwievor seine Gültigkeit hat:

    Höflichkeit, Danke...
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Stimmt. Manch einer hat halt ein sehr schlechtes Gedächtnis für diejenigen, die ihm geholfen haben ... aber manch einer derer, die geholfen haben, könnten anschließend ein überraschend gutes Gedächtnis haben ;) Stimmts?
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Problem haben allerdings oftmals die vielen Neuankömmlinge, da die Lust deren Fragen zu beantworten durch solche User wie der Threadersteller erheblich gedämpft wird.

    Dass er bei denjenigen, die in diesem Thread geholfen haben, keinen Blumentopf mehr gewinnen wird, versteht sich von selbst.
     

Diese Seite empfehlen