• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stürzt ab wenn ich meinen iPod Touch anschließe

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
Hallo

ich habe vor kurzem Windows XP neuinstalliert.Als ich dann iTunes neuinstalliert habe und meinen iPod Touch (2.Gen) anschließen will stürzt iTunes sofort ab,ohne Bluescreen. Wenn ich den iPod Nano (4.Gen) meiner Schwester anschließe habe ich kein Problem. Auch beim anschließen an einen Vista befeuerten Computer stürzt dieser ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Zurücksetzen kann ich ihn auch nicht da iTunes vorher schon abstürzt. Synchronisieren kann ich im Moment über sharepod, aber ich kann leider nicht die neue Software 2.21 herunterladen :( Sobald ich die habe ist wieder alles in Ordnung ;) Synchronisieren aknn ich ja dann über Sharepod und Apps über den Pod selber.

Habt ihr nen lösungsvorschlag?

Viele Grüße

Torben
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Für iTunes (XP&Vista) -Fragen bist du hier falsch! Wende dich an ein Windowsforum ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe die Frage freigegeben, weil vielleicht jemand weiß, wie man legal die neue Software ohne iTunes herunterladen kann. Das würde nach seiner Einschätzung das Problem des Fragestellers ja lösen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • AppleMobileDevice Support deinstallieren (Systemsteuerung -> Software)
  • iTunes deinstallieren (wie oben)
  • iTunes neu installieren (dabei wird auch AppleMobileDevice Support neu installiert)
Der Grund für deine Probleme liegt im defekten AppleMobileDevice Support Programm. Ohne iTunes kein Einspielen der Firmware.

PS. Das ist übrigens ein Apple Problem, kein Windows Problem!
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
Hi

hat leider nichts gebracht. Weiß sonst noch jemand Rat?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Kennst du vielleicht jemanden mit einem Mac, der das mal testen kann? Stürzt der ganze PC ab oder nur iTunes?
 

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
Okay. Wie Kann ich dann die Apps behalten? Oder muss ich die neu herunterladen? Muss ich bei den kostenpflichtigen wieder Geld bezahlen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die Apps kannst du, wenn iTunes ein Backup hat, davon wiederherstellen, sonst kannst du alle, die du schon einmal geladen hast, kostenlos wieder herunterladen.
 

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
So jetzt hab ich das per Shifttaste gemacht und jetzt soll ich ne Softwareversion suchen. Ich hab aber doch keine...

Edit meint : wenn ich auf Wiederherstellen drücke kommt: es ist momentan keine Software für diesen iPod verfügbar. prüfen sie ob sie das aktuelleste iTunes haben.

Hab ich und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
Was hab ich den gemacht? Ich bin im DFU Mode und kann das Gerät nicht wiederherstellen weil ich keine software habe(mit der Shift Taste das) oder weil er meckert angeblich hätte ich nicht das neueste itunes siehe seite davor.

Ich habs doch probiert. Lesen....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die SW lädt sich iTunes selbst runter, wenn die Shift-Taste nicht gedrückt wird.

Edit meint : wenn ich auf Wiederherstellen drücke kommt: es ist momentan keine Software für diesen iPod verfügbar. prüfen sie ob sie das aktuelleste iTunes haben.
Diese Meldung kommt nur, wenn man nicht im DFU Mode ist. Und auch nur dann, wenn statt "wiederherstellen" die Option "Aktualisieren" geklickt wird!

Guter Ansatz!
 

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
Unten in der Taskleiste stand das der iPod im DFU Mode erkannt wurde

Hier noch ein Screen :
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Meldung lautet normalerweise "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand entdeckt" und ist die gleiche sowohl beim DFU Mode als auch beim Recovery Mode. Der einzig sichere Weg um festzustellen, ob der DFU Mode aktiv ist, ist der schwarze Bildschirm des Geräts.

Wenn das so war und trotzdem diese Meldung von iTunes kam, ist irgend etwas an iTunes richtig seltsam... Oder iTunes ist nicht auf 8.x.
 

pes66

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
20
Der Bildschirm ist komplett schwarz. Die iTunes Version ist 8.1.1. Bin ich zu blöd um iTunes zu installieren?!

Edit sagt ich probiere es jetzt einfach mal mit dem Runterladen der iTunes Version von dem Link in deinem Profil,also Version 2.21. ich hatte vorher ja 2.2 drauf, vllt. bringt das was.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Link du meinst - aber meistens habe ich die Firmware 2.2.1 für iPhones verlinkt und nicht für iPod Touch... Oder meinst du die iTunes Versionen 8.x aus dem FAQ-Teil des Hackers Guide?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Stimmt. Manch einer hat halt ein sehr schlechtes Gedächtnis für diejenigen, die ihm geholfen haben ... aber manch einer derer, die geholfen haben, könnten anschließend ein überraschend gutes Gedächtnis haben ;) Stimmts?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem haben allerdings oftmals die vielen Neuankömmlinge, da die Lust deren Fragen zu beantworten durch solche User wie der Threadersteller erheblich gedämpft wird.

Dass er bei denjenigen, die in diesem Thread geholfen haben, keinen Blumentopf mehr gewinnen wird, versteht sich von selbst.