• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes stürzt ab sobald iPod angeschlossen wird!!!!

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
HELP!

Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum, ich habe ein super-doofes Problem:

Also, ich habe in mein MacBook eine neue Festplatte (320GB!) eingebaut, danach einen neuen (gleicher Name) Benutzer gemacht und das wichtigste (Mails, Adressen, Daten) rübergezügelt, ohne Migration.
Alles funktioniert tadellos - bis auf iTunes.
Musik ist alles da, auch meine Einstellungen usw. Aber sobald ich einen iPod (Touch, nano, Shuffle, ...) anschliesse, hängt sich iTunes auf!!!
Ich habe bereits die iTunes-Preferences gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?!?!

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, Lg - Pia
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
iTunes neu aufsetzen vielleicht?
 

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Das habe ich noch nicht ausprobiert, erschien mir irgenwie zu simpel :)
Mache ich aber noch (Daumen-drücken!)

Ach ja, auf meinem MäcBook ist das aktuelleste OS und iTunes drauf.
 

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
.... habe alles iTunes-mässiges gelöscht und iTunes neu runtergeladen und installiert.
Hat aber nix gebracht, iTunes stürzt immer noch ab sobald ich einen iPod anschliesse!!!

HELP!!!

Lg - Pia
 

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Also, Problem ist halbwegs gelöst:

Faszinierend: Wenn ein iPod (egal welcher) angeschlossen wird, hängt sich iTunes (scheinbar) auf, im Fenster "Sofort beenden..." steht als Status "reagiert nicht mehr". Wenn man nun aber nix macht und wartet, so 1-2 Minuten, erscheint der iPod und alles ist wieder wie immer...
Beim iPod touch dauerts länger als bei einem nano oder Shuffle.

Naja. Lg - Pia
 

Skalamander

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
1
Hi,

da es bei dir bei mehreren Ipods ist ist es wohl ein anderes Problem, aber vielleicht hilf das ja anderen die es haben. Habe mir vor einigen Monaten mal einen gebrauchten Ipod Classic gekauft, mit dem hatte ich das gleiche Problem. Angeschlossen-Itunes abgeschmiert-paar Minuten gewartet-dann ging iTunes wieder, Synchronisieren gestartet, ging dann erstma, mittendrin iss dann Ipod und Itunes abgeschmiert. Hat sich dann rausgestellt das die Festplatte ne Macke hatte und sobald halt der Sektor beschrieben werden sollte is dann halt alles abgeschmiert. War im Apple Laden, die ham gemeint hilft nur Platte tauschen, oder wenn man viel Glück hat kann man das ganze noch so regeln, aber dann besteht halt die Chance das das ganze wieder passiert. Betrifft aber halt nur Ipods mit Physikalischer Festplatte. Hatte das Problem sowohl bei Windows PC`s als auch bei nem Mac. Hab mir dann nen neuen geholt^^ Touch mit Flashspeicher, da kann mir das nich mehr passieren :)
 

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Hi Skalamander

hört sich fies an, Festplatte kaputt!
Leider ist's bei mir bei jedem iPod, den ich habe, das wären also Touch, Shuffle, 30GB-irgendwas (habe ich sicher seit einem Jahr nicht mehr gebraucht... schade eigentlich) und der Nano.
Habe mich momentan mit dem Problem abgefunden, vielleicht wirds beim nächsten iTunes- oder OS-Update wieder besser?!?!
v2.0 konnte ich jedenfalls gestern auf den Touch laden, ist also nicht weiter schlimm (wenn man den Trick raus hat)... hehe

Merci jedenfalls und Lg - Pia
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ich krame das Thema mal wieder raus.

Habe seit gestern ein ähnliches Problem.

Sobald ich mein iPad 1 anschließe hängt es andauernd (30-60sec) und beim Synchronisieren treten nur Fehler auf :(

Habe seit gestern nichts verändert - Abgesehen von der MacBundle Installation.

Jemand eine Idee?