1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes stürzt ab sobald iPod angeschlossen wird!!!!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pia79, 22.07.08.

  1. Pia79

    Pia79 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    HELP!

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu im Forum, ich habe ein super-doofes Problem:

    Also, ich habe in mein MacBook eine neue Festplatte (320GB!) eingebaut, danach einen neuen (gleicher Name) Benutzer gemacht und das wichtigste (Mails, Adressen, Daten) rübergezügelt, ohne Migration.
    Alles funktioniert tadellos - bis auf iTunes.
    Musik ist alles da, auch meine Einstellungen usw. Aber sobald ich einen iPod (Touch, nano, Shuffle, ...) anschliesse, hängt sich iTunes auf!!!
    Ich habe bereits die iTunes-Preferences gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

    Was kann ich noch tun?!?!

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, Lg - Pia
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    iTunes neu aufsetzen vielleicht?
     
  3. Pia79

    Pia79 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    Das habe ich noch nicht ausprobiert, erschien mir irgenwie zu simpel :)
    Mache ich aber noch (Daumen-drücken!)

    Ach ja, auf meinem MäcBook ist das aktuelleste OS und iTunes drauf.
     
  4. Pia79

    Pia79 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    .... habe alles iTunes-mässiges gelöscht und iTunes neu runtergeladen und installiert.
    Hat aber nix gebracht, iTunes stürzt immer noch ab sobald ich einen iPod anschliesse!!!

    HELP!!!

    Lg - Pia
     
  5. Pia79

    Pia79 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    Also, Problem ist halbwegs gelöst:

    Faszinierend: Wenn ein iPod (egal welcher) angeschlossen wird, hängt sich iTunes (scheinbar) auf, im Fenster "Sofort beenden..." steht als Status "reagiert nicht mehr". Wenn man nun aber nix macht und wartet, so 1-2 Minuten, erscheint der iPod und alles ist wieder wie immer...
    Beim iPod touch dauerts länger als bei einem nano oder Shuffle.

    Naja. Lg - Pia
     
  6. Skalamander

    Skalamander Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    da es bei dir bei mehreren Ipods ist ist es wohl ein anderes Problem, aber vielleicht hilf das ja anderen die es haben. Habe mir vor einigen Monaten mal einen gebrauchten Ipod Classic gekauft, mit dem hatte ich das gleiche Problem. Angeschlossen-Itunes abgeschmiert-paar Minuten gewartet-dann ging iTunes wieder, Synchronisieren gestartet, ging dann erstma, mittendrin iss dann Ipod und Itunes abgeschmiert. Hat sich dann rausgestellt das die Festplatte ne Macke hatte und sobald halt der Sektor beschrieben werden sollte is dann halt alles abgeschmiert. War im Apple Laden, die ham gemeint hilft nur Platte tauschen, oder wenn man viel Glück hat kann man das ganze noch so regeln, aber dann besteht halt die Chance das das ganze wieder passiert. Betrifft aber halt nur Ipods mit Physikalischer Festplatte. Hatte das Problem sowohl bei Windows PC`s als auch bei nem Mac. Hab mir dann nen neuen geholt^^ Touch mit Flashspeicher, da kann mir das nich mehr passieren :)
     
  7. Pia79

    Pia79 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    Hi Skalamander

    hört sich fies an, Festplatte kaputt!
    Leider ist's bei mir bei jedem iPod, den ich habe, das wären also Touch, Shuffle, 30GB-irgendwas (habe ich sicher seit einem Jahr nicht mehr gebraucht... schade eigentlich) und der Nano.
    Habe mich momentan mit dem Problem abgefunden, vielleicht wirds beim nächsten iTunes- oder OS-Update wieder besser?!?!
    v2.0 konnte ich jedenfalls gestern auf den Touch laden, ist also nicht weiter schlimm (wenn man den Trick raus hat)... hehe

    Merci jedenfalls und Lg - Pia
     
  8. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Ich krame das Thema mal wieder raus.

    Habe seit gestern ein ähnliches Problem.

    Sobald ich mein iPad 1 anschließe hängt es andauernd (30-60sec) und beim Synchronisieren treten nur Fehler auf :(

    Habe seit gestern nichts verändert - Abgesehen von der MacBundle Installation.

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen