• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes stürtzt direkt beim Starten ab

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
das hat ja nix mit dir zu tun. ich finde es auch sehr schade, dass solche nicht reproduzierbaren fehler auftreten.

osx ist ansonsten sehr cool. versuche es einfach später nochmal!

und ein mac ohne os x, ist kein mac ;)
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wenn Du mir sagst, was ich noch tun soll? ich weiß es nicht mehr.
Ich war heute bei einem reseller von apple, die auch technischen Support geben...und die Kiste lief wie sie es soll.
bei mir geht es nicht mehr.

Das es an meinem netzwerk liegt...würde erklären, warum es mit dem alten auch nich ging.
Insgesamt ist es auch komishc, das nur iTunes ein Netzwerk-Problem hat

Die Idee, das es am DNS liegt.....nun ja,alles anderen klappt ja.aber DNS komplett neu aufgesetzt und klappt nicht.
DHCP neu eingerichtet.....oder auch manuelle IP-Adresse am MacPro

Direkt an den DSLrouter drangehängt.....auch keinen erfolg.

meine Ideen sind aus.
Meine Lust ist im Keller und mein Frust ist jenseits von Gut und Böse.

Man sagt mir immer: Kauf dir nen Mac...dann klappt alles...
Ist wohl auch nicht mehr als ein Marketing-Spruch.

Verzeiht, aber MacOS ist mir langsam egal und wenn die Kiste unter Windows löuft...was will ich mehr?
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
ich kann dich gut verstehen! hast du itunes mal unter windows installiert? was passiert da?

aber ich kann dir os x nur nochmal ans herz legen :) evtl gibt es auch noch andere player? alternativen zu itunes.

und hier mal noch ein link wo man ne menge beiträge und lösungsansätze findet, vlt ist ja noch einer dabei den du noch nicht ausprobiert hast.

http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=789&start=0
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Alternativen zu iTunes...scherz, oder? Mit iPod ...sehr schwer...vor allem, wenn man es ja mag.

Aber ich glaube ich habe es gelöst.

und ich könnte KOTZEN...
Im Sysmtelog habe ich USBHCI (was auch immer) probleme gefeundne, die immer beim Start von iTunes aufgetreten sind.

nun ja...es scheint so, das es mein Polar IR-Interface da irgendwie reinpfuscht.
zumindest scheint alles zu funktionieren, wenn es draußen ist.

also das es ein USB-Problem ist...damit hätte ich nicht gerechnet.

nun ja- danke für die Hilfe....ich hoffe, das es jetzt nciht mehr nötig sein sollte.

Da ich den Polar sowieso nur unter Windows benutzen kann, werde ich in eben auch nur dransteckne, wenn ich unter Windows bin.....

Unglaublich das ist.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hatte was ähnliches. Zwar ist iTunes nicht abgestürtzt, sondern immer wenn ich es beender wollte, öffnete es sich von selbst wieder. Um es endgültig klein zu kriegen, schoss ich den Prozess ab, mit Hilfe der Aktivitätsanzeige. Du hast zu wenig und ich zu viel iTunes. :p
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
echt komisch was für zusammenhänge da so auftreten ..

aber glückwunsch mav! :)