• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes sprachbefehle

• Ersteller Ersteller sacfeil
  • Erstellt am Erstellt am

sacfeil

Gast
servues!
bin heute morgen im vollsuff alsv ich apfel+a zum alles markireren drücken wollte irgendwie anderweitig die tasten kombiniert. plöztlich sprich eine frauenstimme un liest mir den titel und alles andere vor. welche taSTEN WAREN DAS#? ICH MÖCHTE DIEES WAHNSINNSFRAUENSTIMMCHEN WIEDER VERNEHMEN!

Apfel F5?

Das nennt sich Voice Over und lässt sich auch über Systemeinstellungen - Bedienungshilfen an-/ausschalten und konfigurieren...

Gruß, Barbara

...das war VoiceOver in den Sytemeinstellungen unter Bedieningshilfen.

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 97
nope. ich habe enfach irgendwas gedrückt, das dazu geführt hat, dass mir eine burnerstimme den gerade markierten titel vorgelesen hat. in den preferences hab ich nichts verstellt. sagt mir doch einfach die tastenkombination und gut is. btw: sorry für den eintrag da oben. war noch nicht ganz fit.

hab ich, geht nicht. da reagiert nur die lautstärke.
vielleicht sollte ich dazusagen, dass bei mir noch 10.3.9 läuft...

Ja, solltest du wohl :-)
Ich hab den Tiger, da ist es so. Bei Panther gabs das Voice Over wohl noch net.

Abgesehen davon: Hast du nen Mobilmac? Da musst du um an die F-Testen zu kommen noch die fn-Taste dazu drücken.

Zu deiner Anfangsfrage: Ich hab wie gesagt keinen Panther aber an deiner Stelle würde ich mal im Dienste Menü suchen (in iTunes im Menü iTunes - Dienste) besonders unter Speech oder so ähnlich.

Wenns dir nur um die Frau geht: In TextEdit was eingeben - Bearbeiten-Menü - Sprachausgabe (oder ähnllich)

nachdem ich alles aussprobiert habe AUSSER apfel+space bin ich draufgekommen, dass es apfel+space ist. hätte man vielleicht auch gleich drauf kommen können...

Nicht das ich Windows-Nutzer wäre, aber fuktioniert das auch bei denen ?

Hab einige Bekannte die iTunes auf m PC nutzen.

Danke, ....

neee windows geht nicht habs mal eben ausprobiert;-)

obwohl es bei Windows auch unter systemsteuerung nen tool zur sprachausgabe gibt...