1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes sprachbefehle

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von sacfeil, 23.07.06.

  1. sacfeil

    sacfeil Gast

    servues!
    bin heute morgen im vollsuff alsv ich apfel+a zum alles markireren drücken wollte irgendwie anderweitig die tasten kombiniert. plöztlich sprich eine frauenstimme un liest mir den titel und alles andere vor. welche taSTEN WAREN DAS#? ICH MÖCHTE DIEES WAHNSINNSFRAUENSTIMMCHEN WIEDER VERNEHMEN!
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Apfel F5?

    Das nennt sich Voice Over und lässt sich auch über Systemeinstellungen - Bedienungshilfen an-/ausschalten und konfigurieren...

    Gruß, Barbara
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...das war VoiceOver in den Sytemeinstellungen unter Bedieningshilfen.
     

    Anhänge:

  4. sacfeil

    sacfeil Gast

    nope. ich habe enfach irgendwas gedrückt, das dazu geführt hat, dass mir eine burnerstimme den gerade markierten titel vorgelesen hat. in den preferences hab ich nichts verstellt. sagt mir doch einfach die tastenkombination und gut is. btw: sorry für den eintrag da oben. war noch nicht ganz fit.
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Vielleicht solltest du meinen Post etwas genauer lesen...

     
  6. sacfeil

    sacfeil Gast

    hab ich, geht nicht. da reagiert nur die lautstärke.
    vielleicht sollte ich dazusagen, dass bei mir noch 10.3.9 läuft...
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ja, solltest du wohl :)
    Ich hab den Tiger, da ist es so. Bei Panther gabs das Voice Over wohl noch net.

    Abgesehen davon: Hast du nen Mobilmac? Da musst du um an die F-Testen zu kommen noch die fn-Taste dazu drücken.

    Zu deiner Anfangsfrage: Ich hab wie gesagt keinen Panther aber an deiner Stelle würde ich mal im Dienste Menü suchen (in iTunes im Menü iTunes - Dienste) besonders unter Speech oder so ähnlich.

    Wenns dir nur um die Frau geht: In TextEdit was eingeben - Bearbeiten-Menü - Sprachausgabe (oder ähnllich)
     
  8. sacfeil

    sacfeil Gast

    nachdem ich alles aussprobiert habe AUSSER apfel+space bin ich draufgekommen, dass es apfel+space ist. hätte man vielleicht auch gleich drauf kommen können...
     
  9. Nicht das ich Windows-Nutzer wäre, aber fuktioniert das auch bei denen ?

    Hab einige Bekannte die iTunes auf m PC nutzen.

    Danke, ....
     
  10. sacfeil

    sacfeil Gast

    keine ahnung. ich benutz mit windows kein itunes.
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    neee windows geht nicht habs mal eben ausprobiert;)
     
  12. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    obwohl es bei Windows auch unter systemsteuerung nen tool zur sprachausgabe gibt...
     

Diese Seite empfehlen