• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes sprachbefehle

  • Ersteller sacfeil
  • Erstellt am

sacfeil

Gast
servues!
bin heute morgen im vollsuff alsv ich apfel+a zum alles markireren drücken wollte irgendwie anderweitig die tasten kombiniert. plöztlich sprich eine frauenstimme un liest mir den titel und alles andere vor. welche taSTEN WAREN DAS#? ICH MÖCHTE DIEES WAHNSINNSFRAUENSTIMMCHEN WIEDER VERNEHMEN!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Apfel F5?

Das nennt sich Voice Over und lässt sich auch über Systemeinstellungen - Bedienungshilfen an-/ausschalten und konfigurieren...

Gruß, Barbara
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...das war VoiceOver in den Sytemeinstellungen unter Bedieningshilfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 97

sacfeil

Gast
nope. ich habe enfach irgendwas gedrückt, das dazu geführt hat, dass mir eine burnerstimme den gerade markierten titel vorgelesen hat. in den preferences hab ich nichts verstellt. sagt mir doch einfach die tastenkombination und gut is. btw: sorry für den eintrag da oben. war noch nicht ganz fit.
 

sacfeil

Gast
hab ich, geht nicht. da reagiert nur die lautstärke.
vielleicht sollte ich dazusagen, dass bei mir noch 10.3.9 läuft...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ja, solltest du wohl :)
Ich hab den Tiger, da ist es so. Bei Panther gabs das Voice Over wohl noch net.

Abgesehen davon: Hast du nen Mobilmac? Da musst du um an die F-Testen zu kommen noch die fn-Taste dazu drücken.

Zu deiner Anfangsfrage: Ich hab wie gesagt keinen Panther aber an deiner Stelle würde ich mal im Dienste Menü suchen (in iTunes im Menü iTunes - Dienste) besonders unter Speech oder so ähnlich.

Wenns dir nur um die Frau geht: In TextEdit was eingeben - Bearbeiten-Menü - Sprachausgabe (oder ähnllich)
 

sacfeil

Gast
nachdem ich alles aussprobiert habe AUSSER apfel+space bin ich draufgekommen, dass es apfel+space ist. hätte man vielleicht auch gleich drauf kommen können...
 

Nuvolaris_03

Gast
Nicht das ich Windows-Nutzer wäre, aber fuktioniert das auch bei denen ?

Hab einige Bekannte die iTunes auf m PC nutzen.

Danke, ....
 

sacfeil

Gast
keine ahnung. ich benutz mit windows kein itunes.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
neee windows geht nicht habs mal eben ausprobiert;)
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
obwohl es bei Windows auch unter systemsteuerung nen tool zur sprachausgabe gibt...