• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes spinnt

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Sim drinnen, ITunes gestartet, IPhone angeschlossen, Apple Prozedur (Synchronisation fertig)

Synchronisierung des Iphones abgeschlossen. Verbindung kann getrennt werden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lieber ProTois: kannst du mal einen Gang runterschalten bitte und nicht immer gleich 5 Schritte auf einmal machen ohne dass du verstanden hast, worum es geht? Bitte!
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
sry nur grade zu aufgeregt :|
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, nochmal ganz langsam: du hast die Complete SIM reingeschoben, itunes angemacht, iPhone angeschlossen und synchronisiert, richtig?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
ja und die Sim ist immer noch drinnen^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du denn jetzt Empfang? Wenn ja: Deine SIM reinsetzen und kontrollieren.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
ja ich habe empfang und werde jetzt meine debitel karte reintuen
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
okay karte ist drinnen, habe keinen empfang
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nicht gut! Das heisst nämlich, dass deine Debitel SIM keinen original T-Mobile-Vertrag beinhaltet, sondern irgendwas anderes. Das gleiche Problem haben z.B. auch Klarmobil Nutzer, obwohl Klarmobil das T-Mobile Netz benutzt.

Ein Jailbreak hilft da leider gar nichts.

Lösung: Du brauchst irgendeine "richtige" T-Mobile SIM, das kann auch irgendeine Prepaid sein oder irgend etwas anderes.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
und was soll ich jetzt machen? einen neuen vertrag gründen?

Obowh debitel mit t-mobile zusammenhängt :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und was soll ich jetzt machen? einen neuen vertrag gründen?

Obowh debitel mit t-mobile zusammenhängt :(

Du brauchst definitiv eine andere SIM, aber wie gesagt, du kannst irgendeine Prepaid von T-Mobile reinstecken, egal welche. Sie muss nur von T-Mobile, Congstar oder Penny sein (gibt ev. noch andere, aber von diesen weiss ich, dass sie gehen).

Debitel macht übrigens Verträge mit allen Anbietern (eplus, Vodafone, O2 und T-mobile), es ist also nicht sicher, dass deine Debitel Karte eine T-Mobile SIM ist.

PS. Ruf am besten mal bei Debitel an und frag dort, was für ein Provider hinter deiner Karte steckt. Ev. ist sie aber einfach nur zu alt, d.h. du brauchst die UMTS-Fähigkeit in deinem Vertrag. Das kannst du sicher dazubuchen.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Also meine Sim Karte ist eine von T-Mobile, glaube ich, weil auf der Rückseite T D1 zu sehen ist, also T-Mobile^^.

Ich werde da dann halt mal anrufen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da hast du sicher recht. Ruf an und frag direkt bei denen nach. Ev. müssen sie dir eine neue SIM schicken (weil zu alt) und UMTS freischalten. Unbedingt sagen, dass du die SIM im iPhone 3G benutzen willst.

Und lass' dir nicht die Freude nehmen, das bekommst du schon hin. :)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Wenn ich einmal eine Frage stellen darf.
Wieso jailbreakst du dein iPhone wenn du es über T-Mobile gekriegt hast.
Du weißt doch dass du das nich machen musst oder?

Hmm, was soll das denn nun heißen? Jailbreak ist doch nicht umlock. Ich hab ein T-Mobile Complete M iPhone mit Orginal T-Mobile Complete M Karte und Jailbreak, damit ich auch unterwegs ein Terminal habe und meinen coolen Portal-Skin anschauen kann. Jailbreak heißt ja nur, dass man auch andere Software drauf laufen lassen kann. Du meinst, vermute ich mal, den (nichtexistenten) Unlock für das iPhone 3G mit dem man (,wenn es ihn denn gäbe,) jede Art von SIM-Karte benutzen könnte.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja, sowas wollte ich auch von ihm hören.
Ich selber würde meins nicht jailbreaken wenn ich es von t-mobile habe.
Ist ja klar, dass jailbreak nicht unlock ist.

Grüße
LJ:D
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
So also heute bei debitel angerufen und die haben gesagt, dass Sie mir eine neue Sim Karte zuschicken werden und mir das UMTS freischalten. Der Herr hatte dann auch gesagt, dass man es dann auch mit dem Iphone 3g gehen solle.

Naja ich werde jetzt einfach mal abwarten :D
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Na Super, vor 5 Minuten hat debitel meine Sim Karte gesperrt, sprich, "die Sim Karten Anmeldung ist fehlgeschlagen" XD. Daher muss ich jetzt die paar Tage ohne Handy leben...
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ja, habe ja auch ein Ersatz Handy :D Wie lange dauert das so, bis meine neue Sim Karte kommt?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Keine Ahnung, ichweiss ja nicht, aber du hättest ja nachfragen können!