• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes spinnt

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hallo,
mein Problem ist folgendes:

Zuerst sah es danach aus, dass es am Jailbrake liegt, aber plötzlich doch nicht.

Heute habe ich Geburtstag und bekam ein IPhone 3g über einen T-Mobile Vertrag, habe es gejailbrakt, alles klappte, aber dann wollte ich es wieder an den PC anschließen und plötzlich passiert die ganze Zeit: "Verbindung zum ITunes Store wird hergestellt..." abbruch "Verbindung zum ITunes Store wird hergestellt..." abbruch "Verbindung zum ITunes Store wird hergestellt..." abbruch usw.

Da dachte ich, dass es an dem Jailbrake liegt, aber selbst ohne Jailbrkae passiert das gleiche.

Könnt ihr mir helfen?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Nach ca. 5 minuten kommt die Nachricht:

"Ihr Anfrage beim ITunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Ich habe mein Iphone 3 mal wiederhergestellt...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wahrscheinlich ist dein noch sehr neues Gerät noch nicht aktiviert. Wenn es heute erst geliefert wurde, dauert das noch ein wenig, bis es auf den Appleservern freigegeben ist.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Achso aber meine Freunde haben es über einen T-Mobile Vertrag 3 Tage zuvor gekauft^^
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Junge, benutz den "Ändern"-Button und schreib nicht einen Post nach dem Anderen!
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
-_- ja sry, tut mir Leid, bin nur zu aufgeregt und voller negativer Gedanken, dass das IPhone 3g in weiß nie klappen wird :(((
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"Ihr Anfrage beim ITunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Diese Nachricht bekommt man in 4 Fällen:
1. Dein Rechner hat keine Verbindung zum Internet
2. Firewall/Virenscanner (Win) verhindern den Zugriff auf die Appleserver
3. T-Mobile hat die Seriennummer noch nicht an Apple weitergegeben.
4. Appleserver ist überlastet, weil zuviele gleichzeitig darauf zugreifen
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Denke mal Fall 3 trifft zu.
Aber wenn jetzt mein Freund seine Karte da rein tun würde, dann müsste es doch klappen (also die von T-Mobile)?

Ja ich denke auch, dass es Fall 3 ist, da sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Mac zweimal das gleiche Problem auftritt

Soll ich das IPhone wiederherrstellen oder den Jailbrake drauflassen?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
danke :D

#Edit:

file.php
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Denke mal Fall 3 trifft zu.
Aber wenn jetzt mein Freund seine Karte da rein tun würde, dann müsste es doch klappen (also die von T-Mobile)?
Ja, natürlich - die MUSS sogar drin sein. Das ist der Grund für deine Probleme!

Jailbreak kannst du lassen, das spielt keine Rolle.

PS. Complete-Vertragsphones müssen als erstes einmal mit einer Complete SIM aktiviert werden. Danach kannst du eine beliebige T-Mobile SIM reinstecken.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Wie?
Also die Sim Karte rein (T-Mobile)? Dann Jailbraken?

Oder Jailbraken und dann T-Mobile Sim Karte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Völlig egal. Hauptsache die Complete SIM war einmal im iPhone und via iTunes im Netz. Dann ist es aktiviert! Was du davor oder danach machst ist absolut unerheblich.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
zum glück ist mein freund noch da ich werde es gleich probieren
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn ich einmal eine Frage stellen darf.
Wieso jailbreakst du dein iPhone wenn du es über T-Mobile gekriegt hast.
Du weißt doch dass du das nich machen musst oder?

Grüße
LJ:D
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
ok bin jetzt im netz was nun?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
so ich hab jetzt wieder meine Sim Karte eingelegt, aber im Netz bin ich immernochnicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Complete-SIM drin? iTunes ist gestartet? iPhone angeschlossen? Apple Prozedur durchgelaufen ("Wollen sie ihr tolles neues iPhone bei uns registrieren" etc.)?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ok, kannst du weiter erzählen was du mit "inwiefern" meinst.