1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Spaltenüberschriften "kaputt" - neustarten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Randfee, 05.04.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    sehr komisch....

    kennt einer das? ist nur mit einem Programm-Neustart wegzukriegen?!? hm

    [​IMG]
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hatte ich auch schon einige vereinzelte Male. Bei mir ist es ebenfalls nach einem Neustart verschwunden. Seit der 7.x Version von iTunes hatte ich keine Probleme mehr. :)

    Tritt das bei dir öfters auf?
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    alle paar Wochen mal oder so....hatte es bisher drei, viermal. gaga
    iTunes ist auf dem neuesten Stand
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Kommt bei mir mehrmals die Woche und nur ein Programmneustart hilft. Alles auf dem neuesten Stand. Weiss jemand Abhilfe?
     
  5. Libertine

    Libertine Gast

    dito
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hm.... viele mit Problem, keiner mit Lösung... so ungefähr hab ich mir das gedacht... :)
     
  7. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Sieht nach einem Schriftenproblem aus. Teste doch mal Deine installierten Fonts mit dem Programm "Schriftsammlung". Danach sehen wir weiter.
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    die Schriften gehen alle, hatte ich mir schon angeschaut. Es sieht ja auch normal aus, wenn iTunes grade gestartet wird, erst während der Laufzeit irgendwann wirds dann so gaga, iTunes macht also was mit der Darstellung falsch ab einem gewissen Zeitpunkt.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich kann mich erinnern, dass es zu diesem Thema schon verschiedene Threads gab.
    Wenn Ihr hier nicht fündig werdet, sucht mal bei MacTechNews.de.
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja, hab eben gesucht und ein paar Erwähnungen gefunden. Eine Lösung allerdings nicht.
     
  11. Ich schätze dieses Problem ist nicht einfach zu beheben.
    Das ändert sich vieleicht nur in einer neuen iTunes version.

    Aber mein Tip:
    Man muss iTunes nicht neustarten.
    Es reicht die Ansicht zu wechseln. Z.B. von listen auf coverflow und zurück.
    Durch die Neupositionierung der fehlerhaften Schrift wird sie wieder richtig angezeigt.
     
  12. Libertine

    Libertine Gast

    Danke für den Tipp, aber zum Neustart habe ich mich von diesem Problemchen eh noch nie hinreißen lassen. Ich kann mir schon ganz gut merken, in welcher Spalte "Interpret" steht und in welcher "Titel" ;)
     
  13. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Hä?

    Verstehe die Antwort von libertine nicht.
    Hat doch überhaupt nichts mit dem Tipp von Emanreztuneb zu tun o_O
     
  14. Libertine

    Libertine Gast

    Was genau ist denn so unverständlich?
     
  15. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Gerade eben hatte ich das Gleiche Problem zum ersten Mal.

    Nach einem Neustart von iTunes war dann aber zum Glück alles wieder normal.
     
  16. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Eine Lösung habe Ich auch nicht, allerdings habe ich das gleiche Problem auch und nicht nur mit iTunes sondern auch mit anderen Programmen. Hast du mal auf die Auslastung des Arbeitsspeicher geschaut als das Problem auftrat, bei mir war der Speicher immer fast ausgelastet als das Problem auftrat.
     
  17. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Mein Arbeitsspeicher war gerade nur zur Hälfte voll, als das Problem wieder auftrat.

    Edit: Hier ein Foto vom Problem.
     

    Anhänge:

    #17 dekular, 07.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.07

Diese Seite empfehlen