iTunes Spaltenüberschriften "kaputt" - neustarten

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sehr komisch....

kennt einer das? ist nur mit einem Programm-Neustart wegzukriegen?!? hm

 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hatte ich auch schon einige vereinzelte Male. Bei mir ist es ebenfalls nach einem Neustart verschwunden. Seit der 7.x Version von iTunes hatte ich keine Probleme mehr. :)

Tritt das bei dir öfters auf?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
alle paar Wochen mal oder so....hatte es bisher drei, viermal. gaga
iTunes ist auf dem neuesten Stand
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Kommt bei mir mehrmals die Woche und nur ein Programmneustart hilft. Alles auf dem neuesten Stand. Weiss jemand Abhilfe?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm.... viele mit Problem, keiner mit Lösung... so ungefähr hab ich mir das gedacht... :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sieht nach einem Schriftenproblem aus. Teste doch mal Deine installierten Fonts mit dem Programm "Schriftsammlung". Danach sehen wir weiter.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die Schriften gehen alle, hatte ich mir schon angeschaut. Es sieht ja auch normal aus, wenn iTunes grade gestartet wird, erst während der Laufzeit irgendwann wirds dann so gaga, iTunes macht also was mit der Darstellung falsch ab einem gewissen Zeitpunkt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich kann mich erinnern, dass es zu diesem Thema schon verschiedene Threads gab.
Wenn Ihr hier nicht fündig werdet, sucht mal bei MacTechNews.de.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, hab eben gesucht und ein paar Erwähnungen gefunden. Eine Lösung allerdings nicht.
 

Emanreztuneb

Gast
Ich schätze dieses Problem ist nicht einfach zu beheben.
Das ändert sich vieleicht nur in einer neuen iTunes version.

Aber mein Tip:
Man muss iTunes nicht neustarten.
Es reicht die Ansicht zu wechseln. Z.B. von listen auf coverflow und zurück.
Durch die Neupositionierung der fehlerhaften Schrift wird sie wieder richtig angezeigt.
 

Libertine

Gast
Ich schätze dieses Problem ist nicht einfach zu beheben.
Das ändert sich vieleicht nur in einer neuen iTunes version.

Aber mein Tip:
Man muss iTunes nicht neustarten.
Es reicht die Ansicht zu wechseln. Z.B. von listen auf coverflow und zurück.
Durch die Neupositionierung der fehlerhaften Schrift wird sie wieder richtig angezeigt.

Danke für den Tipp, aber zum Neustart habe ich mich von diesem Problemchen eh noch nie hinreißen lassen. Ich kann mir schon ganz gut merken, in welcher Spalte "Interpret" steht und in welcher "Titel" ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hä?

Verstehe die Antwort von libertine nicht.
Hat doch überhaupt nichts mit dem Tipp von Emanreztuneb zu tun o_O
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Gerade eben hatte ich das Gleiche Problem zum ersten Mal.

Nach einem Neustart von iTunes war dann aber zum Glück alles wieder normal.
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Eine Lösung habe Ich auch nicht, allerdings habe ich das gleiche Problem auch und nicht nur mit iTunes sondern auch mit anderen Programmen. Hast du mal auf die Auslastung des Arbeitsspeicher geschaut als das Problem auftrat, bei mir war der Speicher immer fast ausgelastet als das Problem auftrat.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Mein Arbeitsspeicher war gerade nur zur Hälfte voll, als das Problem wieder auftrat.

Edit: Hier ein Foto vom Problem.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet: