• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Spalte "Name" ist und bleibt verschwunden

Tiger_Tanaka

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine iTunes Mediathek und alle Wiedergabelisten komplett auf Gitteransicht umgestellt, die Sortierung steht auf "Album". Bisher ist das alles OK. Wenn man jetzt auf ein einzelnes Album klickt, würde man normalerweise eine weitere Detailansicht erwarten. Seit einigen Tagen war in meiner Ansicht alles komplett leer, das Cover war sichtbar, aber nicht eine einzige Spalte. Ich konnte heute einige Spalten wieder aktivieren, aber der Songtitel, also die Spalte "Name" kann nicht aktiviert werden.

Kann hier jemand einen Tipp geben ?

1000 Dank,

Tiger Tanaka

Im Anhang ein Screenshot ...
 

Anhänge

  • iTunes Gitter Spalte Name fehlt.jpg
    iTunes Gitter Spalte Name fehlt.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 117

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wenn du in die titelzeile einer spalte mit der rechten maustaste klickst, kannst du doch die haken setzen was du angezeigt haben willst und was nicht. oder geht das nicht?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
darstellung->darstellungsoptionen->name anklicken
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
darstellung->darstellungsoptionen->name anklicken

Hm, bei mir kann man dort den Namen nicht an-/abschalten. Der Name ist doch das einzige feste, deshalb kann man auch die Namenspalte nicht verschieben (was mit allen anderen Spalten klappt) (und zB den Interpreten nach vorne packen).
 

Tiger_Tanaka

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

sorry für das späte Rückmelden ... Urlaub :) ... und lieben Dank für die Tipps. Aber wie Cargath richtig bemerkt: die Spalte "Name" kann nicht ausgewählt werden.

Kann hier ein Terminal-Befehl weiterhelfen ? Hat da jemand Erfahrung ?

Grüße, Tiger Tanaka
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
evtl. hilft das löschen der com.apple.iApps.plist (itunes sollte nicht geöffnet sein) …
 

Tiger_Tanaka

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
5
Seltsam ... wenn ich die Datei im Finder-Suchfeld eingebe, bleibt die Suche erfolglos. Sogar plist oder com.apple wird nicht gefunden ...

Ich habe unter "Preferences" nachgesehen, die Datei existiert nicht ...

Hm, Grüße ...
 

Tiger_Tanaka

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
5
... gefunden ... wenn ich die Datei lösche, sind dann alle Wiedergabelisten weg ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Prefrence-Dateien (in ~/Library/Preferences) enthalten nur allgemeine Einstellungen. Wenn du bedenken hast, brauchst du sie ja nicht zu löschen, es reicht, sie an irgendeine andere Stelle (z.B. Schreibtisch) zu verschieben.
Die Wiedergabelisten etc. stecken in den Library-Dateien in ~/Musik/iTunes.