1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Spalte "Name" ist und bleibt verschwunden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tiger_Tanaka, 28.02.09.

  1. Tiger_Tanaka

    Tiger_Tanaka Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe meine iTunes Mediathek und alle Wiedergabelisten komplett auf Gitteransicht umgestellt, die Sortierung steht auf "Album". Bisher ist das alles OK. Wenn man jetzt auf ein einzelnes Album klickt, würde man normalerweise eine weitere Detailansicht erwarten. Seit einigen Tagen war in meiner Ansicht alles komplett leer, das Cover war sichtbar, aber nicht eine einzige Spalte. Ich konnte heute einige Spalten wieder aktivieren, aber der Songtitel, also die Spalte "Name" kann nicht aktiviert werden.

    Kann hier jemand einen Tipp geben ?

    1000 Dank,

    Tiger Tanaka

    Im Anhang ein Screenshot ...
     

    Anhänge:

  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    wenn du in die titelzeile einer spalte mit der rechten maustaste klickst, kannst du doch die haken setzen was du angezeigt haben willst und was nicht. oder geht das nicht?
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    darstellung->darstellungsoptionen->name anklicken
     
  4. Cargath

    Cargath Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    320
    Hm, bei mir kann man dort den Namen nicht an-/abschalten. Der Name ist doch das einzige feste, deshalb kann man auch die Namenspalte nicht verschieben (was mit allen anderen Spalten klappt) (und zB den Interpreten nach vorne packen).
     
  5. Tiger_Tanaka

    Tiger_Tanaka Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    sorry für das späte Rückmelden ... Urlaub :) ... und lieben Dank für die Tipps. Aber wie Cargath richtig bemerkt: die Spalte "Name" kann nicht ausgewählt werden.

    Kann hier ein Terminal-Befehl weiterhelfen ? Hat da jemand Erfahrung ?

    Grüße, Tiger Tanaka
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    evtl. hilft das löschen der com.apple.iApps.plist (itunes sollte nicht geöffnet sein) …
     
  7. Tiger_Tanaka

    Tiger_Tanaka Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    Seltsam ... wenn ich die Datei im Finder-Suchfeld eingebe, bleibt die Suche erfolglos. Sogar plist oder com.apple wird nicht gefunden ...

    Ich habe unter "Preferences" nachgesehen, die Datei existiert nicht ...

    Hm, Grüße ...
     
  8. Tiger_Tanaka

    Tiger_Tanaka Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    5
    ... gefunden ... wenn ich die Datei lösche, sind dann alle Wiedergabelisten weg ?
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Die Prefrence-Dateien (in ~/Library/Preferences) enthalten nur allgemeine Einstellungen. Wenn du bedenken hast, brauchst du sie ja nicht zu löschen, es reicht, sie an irgendeine andere Stelle (z.B. Schreibtisch) zu verschieben.
    Die Wiedergabelisten etc. stecken in den Library-Dateien in ~/Musik/iTunes.
     

Diese Seite empfehlen