• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Songs aus Wiedergabeliste UND von der Festplatte löschen

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also der shortcut für direkt aus itunes in die tonne wäre
alt-apfel-entfernen oder alt-apfel-backspace

du kannst einfach unter ~/Library/Preferences die com.apple.iTunes.plist löschen.
dann muss man zwar in iTunes die einstellungen neu setzen, aber die "hinweise" sind dann alle wieder da.

am besten, wenn du unsicher bist, erst in itunes von allen fenstern screenshots machen, dann plist löschen und die einstellungen anhand der screenshots wieder herstellen.

ach ja, noch was, iTunes sollte beim löschen der plist nicht laufen, sicher ist sicher ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es kam diese Meldung mal ob Itunes die Musik in den Papierkorb verschieben soll leider kommt diese Abfrage aber nicht mehr. Welche Config muss ich bearbeiten oder löschen damit Itunes mich wieder fragt?
Gar keine. Das ganze Geheimnis:
iTunes löscht nur Dateien innerhalb des iTunes Musikordners.
(Und dort nur solche, für die man auch Schreibrechte besitzt...)
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Wirklich schade... ich möchte meine komplette Musik nicht im Itunes Ordner haben denn die habe ich schön in Ordnern sortiert auf meiner D Festplatte... es gibt also dafür keine Möglichkeit dass Itunes diese löscht wenn ich sie aus der Mediathek lösche?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein. Das Programm rührt externe Daten nicht an.