1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Sharing

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Marvin_Do, 01.06.08.

  1. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Ich habe auf zwei Macs das Sharing von iTunes eingeschaltet, klappt soweit auch wunderbar. Ich kann auf beiden Geräten die Medien des jeweils anderen sehen. Problem, ich kann die Daten nicht kopieren. Wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke steht dort zwar die Option Copy, die aber leider nicht funktioniert. So kann ich leider die Titel eines der Geräte nicht auf meinen iPod übertragen... :(

    Hat hier jemand einen Tipp?
     
  2. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Ich glaube, dies funktioniert nicht, da Apple ja nicht möchte dass man Musik von einem Mac auf den anderen kopieren kann ohne dafür zu bezahlen.

    Aber es gibt 2 Lösungen:
    1. Du kopierst dir die Lieder auf eine Festplatte über das Netzwerk oder anderes
    2. Du verwendest ein Dritthersteller Programm das dir diese Funktion ermöglicht (bin mir nicht sicher ob es sowas gibt)
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    #3 tharwan, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es geht definitiv nicht mit iTunes, und das hat Apple bewusst so gemacht. Es reicht ja eigentlich auch, wenn man die Musik streamen kann, da dies ja sehr zuverlässig läuft... ;)
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ja aber mit mojo gehts… das ist kostenlos und man kann playlisten abbonieren und dann werden die titel lokal gespeichert. warum geht der link nicht? http://www.d e u s t y.com/software/mac.php
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    War da nicht mal die Frage, ob sich Mojo in einer rechtlichen Grauzone bewegt? Gehen tut es damit jedenfalls, soweit bin ich auch... Lediglich iTunes selbst bietet diese Möglichkeit nicht...
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    naja im prinzip wäre es natürlich schon verwerflich wenn du deine gerippten CD's mit andern teilst, aber ich finde es für den zuhause einsatz zwischen 2 oder mehr mac's schon sehr praktisch, und da mache ich mir auch keine gedanken über lizenzen
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jo, aber gerade zu Hause reicht ja eigentlich auch streamen. Gerade mit WiFi ist das ja sehr komfortabel...

    Abgesehen davon brauchst du den Harddiskplatz so nur auf einem Rechner...
     
  9. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    naja, wenn man 2 rechner hat wobei jeder rechner quasi nur von einer person genutzt wird, beide wollen aber die ein oder andere musik auch auf ihrem iPod (und erschwerend hinzu kommt das der eine rechner [noch] kein mac ist) ist es schon praktisch wenn man die libary synchron halten kann, und entsprechend die iPods versorgen kann.
    aber ansonsten hast du schon recht reicht meistens auch streaming.
     
  10. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Die iTunes-Hilfe sagt alles dazu, was man wissen muss.

    Die Software mojo ist präzise dafür entworfen, eben diese Restriktionen aufzuheben.

    Gruß
    saltedcoffee
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Diese "Restriktionen" könnten auch als Kopierschutz ausgelegt werden, und somit wäre dann das Kopieren der Dateien eine Sicherung mit Umgehung eines Kopierschutzes, was dann wiederum illegal wäre... o_O

    Ich meine es gab hier über Mojo schonmal eine Diskussion, die genau um dieses Thema ging *grübelgrübel*...
     
  12. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Vielen Dank für die Antworten. Ich frage mich, was das bringen soll? Im lokalen Netzwerk gibt es ja auch keine andere Möglichkeiten die Dateien zu kopieren?!
    Damit ich mir meine CDs, die auf zwei Geräten verteilt waren, nun auf meinen iPod zu ziehen konnte, habe ich erst einen USB-Stick benutzt und werde gleich noch eine Freigabe einrichten.
     

Diese Seite empfehlen