• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Sharing über das Web?

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hallo liebe Apfelgemeinde,

iTunes hat ja eine wundervolle Sharing-Option, wenn die Macs sich im selben Intranet befinden. Allerdings hilft mir das wenig, wenn ich im Büro bin und Musik aus meiner iTunes-Bibliothek zu Hause hören möchten. Gibt es da eine Lösung?

Grüße
R!
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Ich benutze Simplify Media. Da muss dein Computer und der des gegenübers an sein, dann kann er deine Musik hören. Klappt wunderbar!

-Patrick
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Kann jemand bitte eine Anleitung für Hamachi posten?
Ich habe mich gestern an Mojo versucht, was wohl ähnlich ist.
Habe es nicht an den Start gekriegt, Musik von meinem Mac Mini übers Internet zu meinem Macbook Pro zu streamen.
Im LAN funktioniert das bestens mit der Privatfreigabe.

Danke schon mal und sonnige Grüße an alle.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Aktueller Status des Projekts: Abgeschlossen!

Meine Konfiguration:
- Mac mini daheim mit befülltem iTunes
- Macbook Pro für daheim und unterwegs mit leerem iTunes

Mein Ziel:
Auf Musik des Mac mini zugreifen.
- Daheim: Mit Privatfreigabe realisiert
- Unterwegs: Ging nicht

Mit Hamachi (Anleitung hier http://www.macbug.de/2009/10/07/itunes-9-privatfreigabe-uber-das-internet-freigeben-howto/) geht nun alles, und das sogar ohne Privatfreigabe.

Hamachi installieren, konfigurieren und auf beiden Rechnern starten.
Auf dem Mac mini ist das Benutzerverzeichnis freigegeben, ich kann es also daheim und unterwegs via AFP mit dem Macbook Pro verbinden.

Beim Start von iTunes wähle ich nur eine alternative Mediathek aus und fertig.
Die Privatfreigabe bleibt sogar aktiv für weitere Rechner im LAN.
Ich darf nur das iTunes vom Mini nicht parallel starten :)

Kann nun auch mein iPhone an 2 Rechnern synchronisierenm, weil es ja dieselbe Mediathek ist.

Gruß

Nicky