• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes shares unter Linux?

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
moin zusammen,
ihr kennt das ja, wenn man mit mehreren mac im netzwerk hängt und itunes auf hat dann sieht man die libraries der anderen leute und kann von da zeugs hören.

jetzt hab ich hier mein appletv und das ding kann genau das.
libraries durchgucken und von da musik abspielen.

jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
wiso gross auf dem appletv plugins installen, wenn das teil eh auf fremden rechnern videos abspielen kann.

jetzt ist mein server im keller aber auf linux.
gibts so nen bonjour itunes freigabeservice für linux?

daap server habe ich massig gefunden, das scheint aber aussliesslich zum streamen da zu sein.

und das ist ja nicht was ich will.

weiss überhaupt wer wie dieses freigabezeugs heisst? :)
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Habe ich auch mal gesucht. Gibts leider soweit ich weiß nicht. (Sehr schade.)

Da iTunes ja alles andere als OpenSource ist, wäre ich mir auch gar nicht so sicher, ob das machbar ist.