• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes script wie aktivieren?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du Spinner, niemand fordert Dich auf, dass Forum zu verlassen.
Achte nur in Zukunft etwas genauer auf Deine "Problembeschreibung" (Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht)
und lies etwas genauer.
Bis zum nächsten Mal. Tschau
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Ich muss schon sagen, der Umgangston hier ist wirklich unterste...!
Da hat er dummerweise den Post in nem falschen Unterforum gepostet und ihr zieht so über ihn her?!

Also wirklich...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit Verlaub, das "ihr" verbitte ich mir.
hmpf.gif

"Komplett bl..." und den (zwar wohl eigentlich freundschaftlich/versöhnlich gemeinten, aber absolut deplatzierten) "Spinner" finde ich auch überzogen. Aber abgesehen davon kann ich kein "über ihn herziehen" entdecken.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Mir leider nicht, denn bei mir geht es nicht, kann mir jemand sagen warum ?

Habe MAC OS, neuestes iTunes, und auch KEIN Scripts Ordner, den habe ich angelegt und die Scripte rein kopiert, aber nach Neustart des iTunes habe ich denoch keine möglichkeit auf Scripte zu zu greifen, das Symbol bleibt leider weg....

Jemand noch einen Tip ?
Danke :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Hast du ihn an der richtigen Stelle angelegt, korrekt geschrieben? Kein Leerzeichen am Ende oder so? In deinem Benutzerverzeichnis oder systemweit?
Vielleicht hilft es, sich mal ab- und wieder anzumelden. Sollte nicht nötig sein, schadet aber nicht.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ALso Neustart hatte und konnte ich bislang wg Sicherung nicht machen, ansonsten 100% so geschrieben "Scripts" und im Richtigen Ordner,
per Finder in Benutzer; Libary, iTunes und dann war da lediglich ein iTunes Plug-ins Ordner.. Habe dann mein Scipts Ordner dazu gemacht und die Scripte rein kopiert, aber nach mehrfachem neustart von iTunes nichts passiert bis jetzt ? !

Geht es ab einer bestimmten Version evtl nicht mehr ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...und im Richtigen Ordner, per Finder in Benutzer; Libary,...
Pfad falsch, lesen lernen.
/Library/iTunes/Scripts
oder anders gesagt:
Macintosh HD:Library:iTunes:Scripts
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Danke, aber ich denke das ich lesen kann, auch wenn du mich vielleicht missverstanden hast, aber genau so habe ich das gemacht. Geht aber trotzdem nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann aber nochmal nachgefragt, das Script liegt nicht in:
DeinBenutzer/Library/iTunes/Scripts
sondern in
HD/Library/iTunes/Scripts?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Leute, 10000% ig habe ich die Scripte im RICHTIGEN Verzeichnis, und ausser einem Systemneustart habe ich iTunes schon mehrfach neu gestartet....
Der Script Ordner heißt ORIGINAL SO:
SCRIPS, in diesem sind 15 Scripte, mit der Endung .dmg,

ich habe nun sowohl auf der Haupt Root der Festplatte, als auch im Benutzer Ordner, also Quasi an beiden Stellen wo es ein iTunes Order gibt, diese Scripts rein Kopiert, und es wird mit einfach im iTunes keine Möglichkeit angezeigt das ich dann die Scripte ausführen kann, und ich wunder mich wirklich, warum wieso und weshalb... Hatte auch schon per Google geschaut, und ich war wohl nicht der einzigste mit dem Problem, wobei es aber anscheint wirklich Leute gibt, die nicht lesen können, ich bin mir sicher, zumal ich ja sogar die Scripte an BEIDEN Möglichkeiten hin kopiert habe, daß bei mir alles Korrekt ist, was mir dann aber die Frage aufwirft, ob ggf was geändert wurde bei irgend einem Update ?

Naja, würde mich nochmal über ne kleine Info freuen, falls noch jemand nen Tip für mich hat,
DANKE :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ein Script sollte keine Endung .dmg haben, eine .dmg ist ein Image, in dem sich die Scripte befinden, dazu müsste es aber erst gemountet werden, um an diese Scripte zu kommen.
Wenn du also nur .dmgs im ScriptOrdner hast, ist es kein Wunder, das diese nicht gestartet werden, denn so existieren sie für iTunes nicht.
Du musst also die .dmgs erst mounten und dann den darin enthaltenen Inhalt(auf dem Desktop ist das weisse Laufwerkssymbol des gemounteten Image sichtbar), Scripte haben Endung .scpt, in den passenden Ordner
HD/Library/iTunes/Scripts packen.
Anschliessend kannst du das Laufwerksymbol auswerfen und die .dmg aus den Ordnern entfernen.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Danke, also lag darin der Hund begraben... Ich hatte von der Script Website, die ganzen Scripte runter geladen, und diese waren "gezippt", und da dachte ich, daß ich die lediglich nur auspacken muss, also dann Danke ich herzlichst für den Tip, war ja mein erstes mal, und darauf wäre ich nunmal nicht gekommen, daß die dmg Dateien Quasi nicht die Scripte sind...
OK, nun geht es endlich, DANKE, auch für die Geduld :)
 

crucco37

Fuji
Registriert
13.11.09
Beiträge
37
schönes forum

Macht immer mal wieder Spaß, gelegentlich in den 'apfeltalg-foren' zu lesen. Da weiß man, wie's um die Menschheit steht. Da gibt es doch den alten Spruch: "Achte darauf, wenn Du mit einem Finger auf andere zeigst, das vier Finger auf Dich zurück zeigen!" Hier wird einem wirklich echt geholfen - hualp!