1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes script wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silvestri, 19.12.05.

  1. silvestri

    silvestri Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.05
    Beiträge:
    35
    moin.
    ich wollte ein Script im iTunes script folder ablegen.Da es aber keinen gab
    habe ich einen neuen erstellt und das Script reingezogen.Mir ist leider nicht klar wo ich es in iTunes jetzt aktivieren kann.Bitte erklärt mir das mal genau.Grazie.Gruß aus Berlin.Silvestri
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das Script muß in den Ordner /Library/iTunes/Scripts. Falls es dieses Verzeichnis nicht gibt, musst du es anlegen.

    Bist du sicher, daß du es an der richtigen Stelle angelegt hast?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn es der richtige Ort ist, erscheint in Menü das AppleScript-Symbol. (Eine Papierrolle).
    Dort werden dann die Scripts gelistet und Du kannst sie auswählen.
    Wenn Du das nicht siehst, musst Du den richtigen Ordner anlegen. (s.o.)
     
  4. Bergerli

    Bergerli Gast

    Ömmm bei mir gibts den ordner Library schon garnicht bie Itunes 7.
    Wie kann ich die Scripts trotzdem einfügen? oder wo muss ich das verzeichnis machen?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du musst schon richtig lesen.
    In Ordner Library in Deinem Homeverzeichnis gibt es den Ordner iTunes, nicht umgekehrt.
    Und im Ordner /Library auch.
     
  6. Bergerli

    Bergerli Gast

    nene ich hab schon richtig gelesen ;) ich hab keine Ordner Library nicht in Itunes da hab ich nur den "itunes music" order das andere sind so koische dateien.

    Sag mir mal wo dein Ordner genau ist?
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Ordner Library sind NICHT in iTunes.
    Die genauen Pfade sind genannt, lies richtig.
     
  8. Bergerli

    Bergerli Gast

    Ich weis das die nicht im Itunes sind.
    Nur habe ich diese Pfade nicht also library itunes und so ... nur bei eigene musik da hab ich den ordner itunes und da ist aber nix von library und so¨.

    Sag mir mal ganz genau wo dein Ordner liegt. Weil ich hab nur in meine Musik sowas aber keine Libraary und so.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bitte:
     
  10. Bergerli

    Bergerli Gast

    Sorry wen ich mich vielleicht dumm anstelle aber bei mir gibt es kein verzeichniss: Ordner /Library/iTunes/Scripts.
    Und dann wo soll ichs dan anlegen, das Itunes darauf zugreift, gib mir bitte eine gute antwort den ich kann auch nix dafür wenn ich diese verzeichnisse nicht habe.

    Ich weis das du denkst das das ne gescheite antwort von dir war aber leider bringt si mich nicht weiter und tut mir leid das ich schwer von begriff bin.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast weder einen Ordner ~/Library/itunes noch einen /Library/itunes ?
    Wir reden NICHT vom Verzeichnis Scripts!!
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ähem.. hast du eventuell Windows?!
     
  13. Bergerli

    Bergerli Gast

    Genau das meine ich schon die ganze zeit ich hab die Ordner die ihr meint garnicht habe Itunes neu instaliert habe sie immernochnicht.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn Du jetzt erklärst, dass Du Windows hast, kommst Du in den Keller!
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nochmal:

     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nochmal:
     
  17. Bergerli

    Bergerli Gast

    ich sag mal ja..?
    Warum und wie kann ich das dan bei Windows machen?
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Haha, wie geil! [​IMG]
    Was hast du denn dann bitteschön in der "OS X" Rubrik verloren? Es gibt doch auch extra einen "iPod & iTunes (Windows)"-Bereich hier..

    Unter Windows klappen diese Skripts nicht - es gibt bei Doug auch ein paar JavaScripts, die laufen unter Windows. Aber die ganzen interessanten AppleScripts laufen, wie eigentlich der Name schon sagt, nicht unter Windows.
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    DU HAST IN EINEM THREAD GEPOSTET IN DER RUBRIK BETRIEBSSYSTEME OS X und sagst kein Wort, dass Du Windows hat?
    Bist Du komplett bl...?
    Hast Du nicht mal meine Signatur gelesen?
    Betrachte Dich als in den Keller versetzt.
     
  20. Bergerli

    Bergerli Gast

    Also ich habe diesen Link über google gefunden zu diesem theard darum hab ich es anschliessend gepostet . Ok ich ewrde das Forum freiwilig verlassen sorry wegen den umständen.
     

Diese Seite empfehlen