1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes schludert mit Covern und Songtiteln

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Crizt, 23.02.08.

  1. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hi,
    nachdem ich mühevoll jede meiner CD´s hab einlesen lassen von itunes,
    musste ich entäuscht feststellen das teilweise Titel und cover von ORIINAL CD´s
    nicht gefunden bzw erkannt werden. Z.B. meine SEEED LIVE CD welche ja irgendwie in jeder werbung von apple wo Coverflow vorkommt gezeigt wird, wird das Cover trotzdem nicht gefunden...

    Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen? Oder muss ich alles per Hand einstellen?




    Gruß
    Chris
     
  2. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    morgen!


    Also ich habe damals bei mit Alls einzeln so gefügt, wo es das Cover nicht von allein gefügt hat!

    Bei mir schludert momentan mein iPhone, und zeigt mir von manchen im iTunes Store gekauften Liedern die Cover nicht an! Weis jemand wie ich das Problem beheben kann?
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm nun dann werd ich des auch so machen müssen

    eine Frage hab ich trozdem noch: Itunes splittet die CD Einteilung wen Features dabei sind Z.b. ne CD mit 20 tracks mit 3 featuren dann hab ich in Coverflow ne CD mit 17 tracks und einzelne jeweils mit selben Cover -.- Kann man da was machen?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    ALLE Titel des betroffenen von iTunes zerteilten Albums, welches du nur als eine einzige CD aufgeführt haben willst in iTunes markieren, dann Cmd+I drücken und unten links bei "Compilation" auf "Ja" stellen.
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Und wenn Cover nicht gefunden werden, dann mal deinen CD Titel mit dem im iTunes Store vergleichen. Der Titel und der Interpretenname müssen _genau_ übereinstimmen. Das war bei mir zumeist das Problem; bei Soundtracks beispielsweise musste ich öfters "Original" hinzufügen.
    Wenn das nix hilft, manuell hinzufügen, wie bereits erwähnt wurde.
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Ah danke jetzt klappts ich bin nur zu anscheinend zu dumm um in Itunes mehrere Sachen zu makieren :( wie macht man das arghs
     
  7. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Strg gedrückt halten und dann die gewünschten Titel anklicken.

    Wenn die alle nacheinander kommen, den ersten anklicken dann UMSCHALT drücken und gedrückt lassen (die Taste für Großbuchstaben) und dann den letzten Titel anklicken. Alle dazwischen werden mitmarkiert.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klicke auf den ersten Titel, halte dann die SHIFT-Taste gedrückt und klicke auf den letzten Titel. Es sollten jetzt alle relevanten Titel markiert sein.

    Edit: Da war die Julia schneller - solltest du nicht an deiner DA tippen? ;)
     
  9. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    /OT an/
    Ja, ich weiß! *grummel* Geh ja schon wieder. Nur noch ein Kapitel!
    /OT aus/
     
  10. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    ah ok ich dachte mir das es sowas ist bin aber noch widoof gewöhnt und wollte den markier balken via maus weiter ziehen mit den besagen tasten im anschlag -.-

    naja danke jetzt klappt alles :)
     

Diese Seite empfehlen