• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes schludert mit Covern und Songtiteln

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
nachdem ich mühevoll jede meiner CD´s hab einlesen lassen von itunes,
musste ich entäuscht feststellen das teilweise Titel und cover von ORIINAL CD´s
nicht gefunden bzw erkannt werden. Z.B. meine SEEED LIVE CD welche ja irgendwie in jeder werbung von apple wo Coverflow vorkommt gezeigt wird, wird das Cover trotzdem nicht gefunden...

Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen? Oder muss ich alles per Hand einstellen?




Gruß
Chris
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
morgen!


Also ich habe damals bei mit Alls einzeln so gefügt, wo es das Cover nicht von allein gefügt hat!

Bei mir schludert momentan mein iPhone, und zeigt mir von manchen im iTunes Store gekauften Liedern die Cover nicht an! Weis jemand wie ich das Problem beheben kann?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm nun dann werd ich des auch so machen müssen

eine Frage hab ich trozdem noch: Itunes splittet die CD Einteilung wen Features dabei sind Z.b. ne CD mit 20 tracks mit 3 featuren dann hab ich in Coverflow ne CD mit 17 tracks und einzelne jeweils mit selben Cover -.- Kann man da was machen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
eine Frage hab ich trozdem noch: Itunes splittet die CD Einteilung wen Features dabei sind Z.b. ne CD mit 20 tracks mit 3 featuren dann hab ich in Coverflow ne CD mit 17 tracks und einzelne jeweils mit selben Cover -.- Kann man da was machen?

ALLE Titel des betroffenen von iTunes zerteilten Albums, welches du nur als eine einzige CD aufgeführt haben willst in iTunes markieren, dann Cmd+I drücken und unten links bei "Compilation" auf "Ja" stellen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Und wenn Cover nicht gefunden werden, dann mal deinen CD Titel mit dem im iTunes Store vergleichen. Der Titel und der Interpretenname müssen _genau_ übereinstimmen. Das war bei mir zumeist das Problem; bei Soundtracks beispielsweise musste ich öfters "Original" hinzufügen.
Wenn das nix hilft, manuell hinzufügen, wie bereits erwähnt wurde.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ah danke jetzt klappts ich bin nur zu anscheinend zu dumm um in Itunes mehrere Sachen zu makieren :( wie macht man das arghs
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Strg gedrückt halten und dann die gewünschten Titel anklicken.

Wenn die alle nacheinander kommen, den ersten anklicken dann UMSCHALT drücken und gedrückt lassen (die Taste für Großbuchstaben) und dann den letzten Titel anklicken. Alle dazwischen werden mitmarkiert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klicke auf den ersten Titel, halte dann die SHIFT-Taste gedrückt und klicke auf den letzten Titel. Es sollten jetzt alle relevanten Titel markiert sein.

Edit: Da war die Julia schneller - solltest du nicht an deiner DA tippen? ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
/OT an/
Ja, ich weiß! *grummel* Geh ja schon wieder. Nur noch ein Kapitel!
/OT aus/
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
ah ok ich dachte mir das es sowas ist bin aber noch widoof gewöhnt und wollte den markier balken via maus weiter ziehen mit den besagen tasten im anschlag -.-

naja danke jetzt klappt alles :)