1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes schlechter als sein ruf?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von leo10in01, 27.10.06.

1. leo10in01

leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

hallo,
    also als macuser bemerke ich sehr stark, dass apple mit der software itunes DAS programm für musikverwaltung geschaffen hat.
    jede abspielbare musikdatei wird automatisch mit dem programm geöffnet.
    augenscheinlich ist das ja auch eine tolle sache, nur ensteht durch das direkte übernehmen direkt ein chaos in der liste. darüberhinaus kopiert sich itunes den neu abgespielten track in einen eigens angelegten odner. das bedeutet das ich jeden track unnötigerweise 2 mal auf der festplatte habe. da ist schnell mal die festplatte voll, denn das gleiche phänomen existiert auch bei iphoto.

meine frage liegt darin, wie sage ich dem mac das ich meine audiofiles mit einem anderen programm starten kann - und...
    wie stelle ich in itunes ein, die tracks nicht in einen eigenen ordner zu übernehmen??

2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Du kannst in den Einstellungen das einstellen. Obs kopiert oder nicht... Zudem kannst du einstellen unter Informationen von einer Datei mit welchem Programm es diese Art Detei öffnet. dort kannst du auch sagen mit welchem Programm es in Zukunft von z.b. m4p Movies usw es öffnet.. So einfach ists...

Anhänge:

3. effzehn

effzehn Adams Apfel

iTunes-Menü: Einstellungen: Beim Hinzufügen zur Bibliothek... -> deaktivieren.
    Audiofiles mit einem anderen Programm starten: Rechtsklick auf Datei(typ): Informationen: Sparte "Öffnen mit:": Programm auswählen, auf "Alle ändern" klicken.

4. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

hi....

schau mal in den Einstellungen von iTunes...da findest du irgendwo den Punkt "Musikdateien von iTunes verwalten" oder so ähnlich....(habe gerade kein Mac zu Hand)
    wenn du da den Haken wieder weg machst, kopiert iTunes nicht die Lieder in einen anderen Ornder, sondern lässt sie da wo sie sind...

wenn du mal auf eine Audiodatei klickst und dir dann die Informationen anzeigen lässt (Apfel + i) kannst du das Programm auswählen mit dem du diese Dateiart öffnen willst...

so long...

5. stoebe

stoebe Uelzener Rambour

Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" entfernen.

6. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Du kannst das Standardprogramm für Audiodateien ändern, indem Du Dir eine solche Datei, die Du z.B. mit Quicktime öffnen möchtest, suchst und mit der rechten Maustaste (oder eben Ctrl+Klick) draufklickst und "Informationen" wählst. Unter "Öffnen mit" kannst Du das Programm auswählen, mit dem Du die Datei öffnen möchtest. Wenn Du dann noch auf "Alle ändern..." klickst, wird das für alle Dateien dieses Typs geändert.

Und iTunes machst Du gefügig, indem Du in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" entfernst.

7. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Ich sollte schneller tippen :/

8. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

...oder ganz simpel: Den Titel einfach in der 'Fenster-Spaltenansicht' abspielen. ;)

Gruss
    pacharo

9. speci

speci Schweizer Glockenapfel

dann mal die gegenfrage:
    wenn ich also ein netzlaufwerk verbunden habe in dem die alben drin sind und ich dann ein ordner in itunes reinziehe und er den in die bibliothek kopiert kann ich dann mein mac book vom lan abstöpseln und die musik ist auf dem book?

10. jensche

hehe... HiSpeed Antworten Nenne ich da...

Thread erstellt: 12.48
    Erste Antwort: 12.50 (durch mich.. heheh....)
    weitere Antworten: 12.52, 12.53, 12.54....

11. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

vorausgesetzt Du hast "Musik durch iTunes verwalten lassen" angeklickt - ja.

Gruss
    Andreas

12. speci

ich muss schon alle 30mins meine arbeit unterbrechen weil sonst schaff ich das hier nichtmehr aufzuholen :p

ok schaue ich dann heute abend mal nach - was bedeutet das den?

13. jensche

Stimmt. fast schon ein Wettkampf ist das... wer schreibt am schnellsten eine gute Antwort.

Zudem ist das der Anfang der AT-Sucht...

Erste Sympthome sind dass man immer auf Refresh klickt um zu sehen was wieder neues geschrieben wird... und somit seine Arbeit vernachlässigt...

@ AT Team... kann man keine Parental Control einbauen?... wo man gewisse Zeiträume für AT definieren kann? :p :cool:

14. leo10in01

leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

hehe sehr cool! habs geschafft. vielen dank!

15. effzehn

effzehn Adams Apfel

Welche sich bei dir zunächst auf einen einzigen Satz mit Hinweis auf die Einstellungen beschränkte ;)

16. jensche

ja so gehts am schnellsten... dann die Antwort in aller Ruhe verändern... *blitzfrech*

17. speci

oder nen rss feed? :D

18. jensche

Diese Seite empfehlen