1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Rezension ändern, geht das ???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Paul-L, 17.01.09.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo Leute des gepflegten Apple-Talks,

    ist mir ja schon unangenehm zu fragen, aber ich suche die (eine) Funktion, wie ich eine geschriebene Rezension in iTunes ändern kann.

    Hintergrund: Ich habe Rezensionen geschrieben. Aufgrund von weiteren Erfahrungswerten möchte ich nun Erweiterungen/Änderungen hinzufügen.

    Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass User dort - angeblich - Änderungen durchgeführt haben.

    Mir ist bisher leider verborgen geblieben, wie das geht.

    Löschen und neu Anlegen ist nicht in meinem Sinne ;)

    Habt Ihr mir einen Tipp?

    Danke!
     
  2. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Ganz einfach; du klickst auf Rezension hinzufügen, iTunes wird dir deinen bereits geschriebenen Text anzeigen. Den änderst du dann nach Belieben und klickst auf Vorschau, dann auf senden, wie immer.
    Dann wird deine Rezension nach Begutachtung freigeschaltet.
     
  3. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Danke! - Wie immer einfach. Schönes WE. Gruß Paul
     
  4. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    in deinem Account gibts auch ein Punkt Rezessionen, da kannste ändern und löschen!
     
    Av1 gefällt das.
  5. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Hallo Leute,

    ich habe auch eine Frage, die gut hier zum Thema passt: Ich mache auch manchmal Updates meiner älteren iTunes Store Rezensionen. Manchmal möchte ich den alten Text stehen lassen, aber lesbar durchgestrichen. Etwa so. Mit den hier im Forum funktionierenden Formatierungen (Eckige-Klammer-s) geht das aber nicht. Wie krieg ich das dort gebacken?
     
  6. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    vllt mit HTML? <stroke></stroke>
     
  7. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Dachte ich natürlich auch schon, geht aber leider nicht. :-c
     
  8. FrankD

    FrankD Starking

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    222
    Hi,

    bei mir steht da nur "entfernen", ich muss zum Ändern immer in die E-Mails gehen und dort die Rechnung suchen und dann den Punkt Rezensionen anklicken. Über iTunes finde ich keinen Weg. Mache ich was falsch?

    Gruß,
    Frank
     
  9. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    @ Frank: Also ich klicke im iTunes Store beim Artikel auf die Zeile "Rezension schreiben". Dann wird meine frühere Rezension aufgerufen und ist bereit zur weiteren Bearbeitung.
     

    Anhänge:

  10. FrankD

    FrankD Starking

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    222
    Hmmm, ich finde diesen Punkt nicht. Unterscheidet sich denn die Windowsversion von der Appleversion?

    Ich finde diesen Punkt nicht, guckstdu:

    itunes..jpg
     
  11. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Dort wirst du ihn auch nicht finden. Es ist viel einfacher - wie meistens bei Apple: ;)
    du brauchst gar nicht in dein Konto zu gehen, sondern du wählst einfach im Store den Artikel aus. Dort findest du dann auch den Punkt "Rezension schreiben". Den klickst du an, als wolltest du eine neue Rezension verfassen. Wenn du schon mal eine zu diesem Artikel geschrieben hast, kannst du sie hier ändern. Ansonsten - oder auch bei neuen App-Versionen, glaube ich - kannst du eine neue verfassen.
     

    Anhänge:

  12. FrankD

    FrankD Starking

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    222
    :oops::oops:

    Na das ist ja einfach! Danke für die erstklassige Antwort!

    LG
    Frank
     
  13. Regerford

    Regerford Ribston Pepping

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    294
    Vor einigen Monaten habe ich unter Account in iTunes einen Kurznamen erstellt, damit auch ich Rezensionen schreiben kann.
    Letzte Woche habe ich den geändert, da ich festgestellt habe dass man auch Leerzeichen und so gut wie alles verwenden kann.
    Dachte erst, es legen Beschränkungen wie z.B. bei einer Forumsanmeldung vor (z.B. nur A-Z, 0-9, ., -, _, etc.).
    Habe dann beschlossen mir noch ein paar Tage Bedenkzeit zu nehmen um mir was gutes einfallen zu lassen.
    Jetzt bin ich gerade online gegangen und wollte meinen erdachten Kurznamen eintragen aber die Funktion ist verschwunden ...
    Bin gerade sehr verwundert darüber. Kann doch nicht sein. Wie kann ich meine Rezessionen sehen und meinen Kurznamen erneut ändern?
    Ist bei euch die Funktion da?

    [​IMG]
     
  14. Regerford

    Regerford Ribston Pepping

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    294
    Ooops!
    Heute ist alles wieder da....
    Komisch.
     
  15. Mig

    Mig Idared

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    25
    Hab dazu auch noch eine Frage...
    Unter iTunes 10 mit Ping Anmeldung kann man den Kurznamen nicht mehr ändern, oder?
    Unter "Mein Account" sagt er mir, der Rechnungsname ist mit dem Ping Namen verbunden... heisst das jetzt ich kann für die Rezesionen meinen Kurznamen nicht ändern...
     

Diese Seite empfehlen