iTunes: Rezension ändern, geht das ???

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo Leute des gepflegten Apple-Talks,

ist mir ja schon unangenehm zu fragen, aber ich suche die (eine) Funktion, wie ich eine geschriebene Rezension in iTunes ändern kann.

Hintergrund: Ich habe Rezensionen geschrieben. Aufgrund von weiteren Erfahrungswerten möchte ich nun Erweiterungen/Änderungen hinzufügen.

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass User dort - angeblich - Änderungen durchgeführt haben.

Mir ist bisher leider verborgen geblieben, wie das geht.

Löschen und neu Anlegen ist nicht in meinem Sinne ;)

Habt Ihr mir einen Tipp?

Danke!
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ganz einfach; du klickst auf Rezension hinzufügen, iTunes wird dir deinen bereits geschriebenen Text anzeigen. Den änderst du dann nach Belieben und klickst auf Vorschau, dann auf senden, wie immer.
Dann wird deine Rezension nach Begutachtung freigeschaltet.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
in deinem Account gibts auch ein Punkt Rezessionen, da kannste ändern und löschen!
 
  • Like
Reaktionen: Av1

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo Leute,

ich habe auch eine Frage, die gut hier zum Thema passt: Ich mache auch manchmal Updates meiner älteren iTunes Store Rezensionen. Manchmal möchte ich den alten Text stehen lassen, aber lesbar durchgestrichen. Etwa so. Mit den hier im Forum funktionierenden Formatierungen (Eckige-Klammer-s) geht das aber nicht. Wie krieg ich das dort gebacken?
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
in deinem Account gibts auch ein Punkt Rezessionen, da kannste ändern und löschen!

Hi,

bei mir steht da nur "entfernen", ich muss zum Ändern immer in die E-Mails gehen und dort die Rechnung suchen und dann den Punkt Rezensionen anklicken. Über iTunes finde ich keinen Weg. Mache ich was falsch?

Gruß,
Frank
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ Frank: Also ich klicke im iTunes Store beim Artikel auf die Zeile "Rezension schreiben". Dann wird meine frühere Rezension aufgerufen und ist bereit zur weiteren Bearbeitung.
 

Anhänge

  • Rezension..png
    Rezension..png
    20,1 KB · Aufrufe: 118

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hmmm, ich finde diesen Punkt nicht. Unterscheidet sich denn die Windowsversion von der Appleversion?

Ich finde diesen Punkt nicht, guckstdu:

itunes..jpg
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Dort wirst du ihn auch nicht finden. Es ist viel einfacher - wie meistens bei Apple: ;)
du brauchst gar nicht in dein Konto zu gehen, sondern du wählst einfach im Store den Artikel aus. Dort findest du dann auch den Punkt "Rezension schreiben". Den klickst du an, als wolltest du eine neue Rezension verfassen. Wenn du schon mal eine zu diesem Artikel geschrieben hast, kannst du sie hier ändern. Ansonsten - oder auch bei neuen App-Versionen, glaube ich - kannst du eine neue verfassen.
 

Anhänge

  • Rezension-Beispi&#1.jpg
    Rezension-Beispi&#1.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 104

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
:oops::oops:

Na das ist ja einfach! Danke für die erstklassige Antwort!

LG
Frank
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Vor einigen Monaten habe ich unter Account in iTunes einen Kurznamen erstellt, damit auch ich Rezensionen schreiben kann.
Letzte Woche habe ich den geändert, da ich festgestellt habe dass man auch Leerzeichen und so gut wie alles verwenden kann.
Dachte erst, es legen Beschränkungen wie z.B. bei einer Forumsanmeldung vor (z.B. nur A-Z, 0-9, ., -, _, etc.).
Habe dann beschlossen mir noch ein paar Tage Bedenkzeit zu nehmen um mir was gutes einfallen zu lassen.
Jetzt bin ich gerade online gegangen und wollte meinen erdachten Kurznamen eintragen aber die Funktion ist verschwunden ...
Bin gerade sehr verwundert darüber. Kann doch nicht sein. Wie kann ich meine Rezessionen sehen und meinen Kurznamen erneut ändern?
Ist bei euch die Funktion da?

 

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
Hab dazu auch noch eine Frage...
Unter iTunes 10 mit Ping Anmeldung kann man den Kurznamen nicht mehr ändern, oder?
Unter "Mein Account" sagt er mir, der Rechnungsname ist mit dem Ping Namen verbunden... heisst das jetzt ich kann für die Rezesionen meinen Kurznamen nicht ändern...