1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 31.05.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi Leutz,

    habe folgendes Problem,

    ein Freund und ich sind gerade dabei seinen neuen Intel Mac einzurichten. Wir haben seine Dateien seines alten PPC Mac mittels Migrations Assi auf seinen Intel Mac geschoben. Beide Mac hatten 10.4.9 drauf.

    Aber seit der Migrations Assi fertig ist, schmiert iTunes nur noch ab, startet erst garnicht richtig. Wir haben versucht, iTunes manuell zu installieren, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Schon probiert die .plist Datei von iTunes zu löschen? (einfach im Spotlight nach iTunes suchen und die dazugehörige .plist löschen)
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    ja, haben alles gelöscht, was nach itunes aussah und dann neu installiert.... klappt nicht
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon mal versucht eine ältere iTunes-Version zu installieren, und wenn die funktioniert, sie upzudaten?
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das mag jetzt kompletter Unfug sein, weil ich mich mit dieser Thematik nicht wirklich auskenne, aber kann es sein, dass das iTunes auf dem alten Rechner bzw. der Rechner selbst für die Wiedergabe von im iTunes-Store gekauften Sachen aktiviert wurde? (Was im Englischen "Authorization" heißt?)

    Das funktioniert nämlich über die MAC-Adresse, habe ich mal gelesen. Und die ist natürlich jetzt eine andere.

    Deswegen liest man manchmal, dass man vor der Migration den Rechner "deautorisieren" sollte.

    Aber, wie gesagt, das soll nur eine schüchterne Frage sein, weil ich den iTunes-Store nicht nutze und nicht weiß, was da wie passiert.
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo liebes AT Volk.

    Wie der Themenersteller geht es mir auch gerade mit iTunes.
    Ich habe per Migrationsassistent meine Daten auf den iMac gezogen, nun schmiert iTunes beim Öffnen gleich ab.
    Hat mittlerweile jemand eine Idee?

    Danke Euch,

    Svenrique.
     

Diese Seite empfehlen