• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Problem

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi Leutz,

habe folgendes Problem,

ein Freund und ich sind gerade dabei seinen neuen Intel Mac einzurichten. Wir haben seine Dateien seines alten PPC Mac mittels Migrations Assi auf seinen Intel Mac geschoben. Beide Mac hatten 10.4.9 drauf.

Aber seit der Migrations Assi fertig ist, schmiert iTunes nur noch ab, startet erst garnicht richtig. Wir haben versucht, iTunes manuell zu installieren, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Weiß jemand Rat?
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Schon probiert die .plist Datei von iTunes zu löschen? (einfach im Spotlight nach iTunes suchen und die dazugehörige .plist löschen)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schon mal versucht eine ältere iTunes-Version zu installieren, und wenn die funktioniert, sie upzudaten?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das mag jetzt kompletter Unfug sein, weil ich mich mit dieser Thematik nicht wirklich auskenne, aber kann es sein, dass das iTunes auf dem alten Rechner bzw. der Rechner selbst für die Wiedergabe von im iTunes-Store gekauften Sachen aktiviert wurde? (Was im Englischen "Authorization" heißt?)

Das funktioniert nämlich über die MAC-Adresse, habe ich mal gelesen. Und die ist natürlich jetzt eine andere.

Deswegen liest man manchmal, dass man vor der Migration den Rechner "deautorisieren" sollte.

Aber, wie gesagt, das soll nur eine schüchterne Frage sein, weil ich den iTunes-Store nicht nutze und nicht weiß, was da wie passiert.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo liebes AT Volk.

Wie der Themenersteller geht es mir auch gerade mit iTunes.
Ich habe per Migrationsassistent meine Daten auf den iMac gezogen, nun schmiert iTunes beim Öffnen gleich ab.
Hat mittlerweile jemand eine Idee?

Danke Euch,

Svenrique.