1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Problem

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von KHAOS, 18.07.08.

  1. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    Hallo

    Seit 2 tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich titel mit umlauten, also ü, ö oder ä abspiele, dann werden diese einfach durch zeichen ersetzt.

    An was kann dies liegen...? habe OS X Tiger

    Grüsse
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist leider ein bekanntes Problem von iTunes 7.7 für das es noch keine Lösung gibt. Du kannst nichts tun, außer auf das nächste Update zu warten.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  5. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    kann mir das mal jemand auf deutsch erklären ? ick peils nich auf englisch
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Alle Tracks markieren, Rechtsklick, "ID3-Tags konvertieren" wählen, dort bei Version 2.4 auswählen. OK drücken. Waaaaaarten. Und hoffen, dass es danach gelöst ist.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Zumindest bei mir hat's das Problem geloest. Interessanterweise tut's der Befehl bei im iTS gekauften Stuecken nicht ... ist aber anscheinend auch nicht noetig.

    Bei meiner iTunes-Library mit 150 GB hat's uebrigens wirklich laaaaaaange gedauert :D
     
  8. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    So, ich poste jetzt lieber hier rein. Habe das gleiche Problem. Allerdings kann ich meine ID3 Tags nicht konvertieren. Könnte es damit zusammenhängen, dass all meine Musik im AIFF Format vorliegt?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Korrekt, denn IDentify an MP3-Tags gibt es - na, wer kommt drauf, nur bei MP3-Dateien. [​IMG]
    Weder bei AACs, also den iTMS-Einkäufen, noch bei AIFF-Dateien gibt es ID3-Tags, dort kommen andere Techniken zum Einsatz.
     
    Bonobo gefällt das.
  10. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Dann nehme ich an, dass es für AIFF Dateien keine Lösung gibt? Muss ich doch 300 Motörhead Songs manuell abspielen und wieder umbenennen.... :(
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich kenne auch nur den MacOSXHints-Tip, leider.
    Ich selbst habe auch nur MP3s in der Mediathek - und das Problem tritt bei mir gar nicht auf.
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Eventuell die Sonderzeichen mit einem Skript von "Doug's Scripts" ersetzen? Sollte gehen, wenn's immer in den gleichen Murks gewandelt wird.
     
  13. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    wenn ich dafür kurz auf meine Applikation hinweisen darf.

    www.tune-instructor.de

    - wechsle zu "Suchen & Ersetzen"
    - Such-Sets
    - Suchbegriffe und die zu ersetzenden Buchstaben angeben
    - in iTunes die gewünschten Titel markieren
    - laufen lassen

    In einem Rutsch werden dann beliebig viele "Suche & Ersetzen" Vorgänge durchgeführt.
    Somit ist es auch schnell möglich, den gesamten Mediatheksbestand zu vereinheitlichen.

    Viele Grüße
     
    Bonobo gefällt das.
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @LittlePixel: Sehr cool, danke, das gibt Karma! Und sobald ich nimmer so klamm bin, werde ich was spenden, versprochen!
     
  15. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Mh, auch wenn ich die Tags berichtige, die LastFM/Audioscrobbler Software erkennt trotzdem die Sonderzeichen nicht. Dieses Problem hatte ich mit iTunes 7.6 nicht. Der Bug zieht also quasi größere Kreise.
     

Diese Seite empfehlen